Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Brände in Australien

Australien hat in den letzten Monaten unter katastrophalen Waldbränden gelitten, die zum Tod von Menschen und Tieren aber auch zur Zerstörung von Busch, Wäldern und Parks geführt haben. Ubisoft Australia hat nun einen Beitrag zur Bewältigung der Krise geleistet.

Ubisoft Australia hat ihren Sitz etwas außerhalb von Sydney, der Hauptstadt von New South Wales, wo die Waldbrände am stärksten toben. Evakuierungen fanden in ganz NSW, Victoria und Südaustralien statt. Laut NPR sind rund 1.400 Häuser zerstört worden und die Zahl der Todesopfer lag am 6. Januar bei 25. Experten schätzen, dass auch bei den Bränden über eine Milliarde Tiere ums Leben gekommen sind.

Wie bereits zuvor berichtet, haben auch die Entwickler von Destiny vor, für Australien zu spenden. Am 16. Januar wird ein streng limitiertes T-Shirt in den Stores erhältlich sein, dessen Einnahmen an australische Feuerwehrkräfte gespendet werden.

Ubisoft

Ubisoft Australien hat auf ihrem offiziellen Twitter-Profil einen Beitrag veröffentlicht, in dem sie bekannt geben, dass das Unternehmen ganze 30.000 US-Dollar an den „Disaster and Recovery Relief Fund“ des australischen Roten Kreuzes gespendet hat. Es wird auch erwähnt, dass das Unternehmen gemerkt hat, dass Spieler nach In-Game-Gegenständen bitten, dessen Einnahmen gespendet werden.

Ubisoft war jedoch der Ansicht, dass die Entwicklungszeit für solche Bemühungen für ein so unmittelbares Problem zu lang sein würde. Ubisoft Australia schlägt vor, dass diejenigen, die sich gerne helfen möchten, sich direkt an eine Hilfsorganisation wenden sollten. In den Twitter-Replies haben sie anschließend Links zu seriösen Hilfsorganisationen gepostet.

In einer ähnlichen Weise spendete Ubisoft 500.000 Euro, um den Wiederaufbau von Notre Dame zu unterstützen, nachdem ein Brand Teile der berühmten Kathedrale zerstört hatte. Es gab auch Assassin’s Creed Unity für eine begrenzte Zeit, nach der Katastrophe, für den PC kostenlos zum runterladen, die eine sehr realistische virtuelle Nachbildung von Notre Dame beinhaltet.

Hier der Tweet von Ubisoft Australia: