Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die Xbox Series X ist gerade Mal einen Tag auf dem Markt, doch schon jetzt gibt es immer wieder Probleme mit der Konsole von Microsoft. Und auch die neuesten Fälle von Geräten, die während des Betriebs Feuer fangen, werfen kein gutes Licht auf den Hersteller und lassen sogar an der Marktreife der Next Gen-Konsole zweifeln…

Neue Generation

In den letzten 48 Stunden gab es immer wieder Beschwerden von Xbox-Nutzern, die Mängel an der Konsole feststellen konnten. Einige Pechvögel berichteten sogar davon, dass ihre Xbox Series X bereits am ersten Tag kaputt gegangen ist. Erst kürzlich berichteten wir über einen Youtuber, der seine Konsole für ein Unboxing früher als alle anderen bekommen hat und dessen Xbox schon jetzt den Geist aufgegeben hat.

Aber nicht nur Microsoft bekommt schlechte Presse durch kaputte Konsolen. Auch eine PS5 soll bereits überhitzt sein. Die Konsole wurde in einem Elektronikgeschäft als Ausstellungsstück präsentiert und überhitzte während des laufenden Betriebs, sodass auf dem Bildschrim folgender Warnhinweis erschien: „Your PS5 ist too hot. Turn off your PS5, and wait until the temperature goes down.“

Xbox Series X

Nun gab es die nächsten Fälle von Fehlfunktionen bei der neuen Xbox. Und im Vergleich zu diesen Vorkommnissen wirken die letzten Berichte über kaputte Konsolen sogar noch relativ harmlos. Denn gleich mehrere Nutzer aus verschiedenen Ländern haben nun Aufnahmen geteilt, auf denen ihre Xbox Series X aus dem Nichts Feuer gefangen hat.

Ein polnischer Twitter-Nutzer veröffentlichte ein Video seiner neu erworbenen Xbox Series X-Konsole, die auf den ersten Blick wie eine eingeschaltete Nebelmaschine aussieht. In dem Tweet von heute berichtet der Twitter-Nutzer über den Vorfall:

„Ich hatte gleich nach dem Start der neuen Konsole eine unangenehme Überraschung – ein gebrochenes Herz. Ich befand mich nur im Hauptmenü und ein bis zwei Minuten nach der Benutzung fing es an ganz stark zu rauchen. Kann ich in dieser Situation mit dem Austausch der Konsole rechnen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!“

Ein weiterer Nutzer berichtet über dieselbe Erfahrung mit der neuen Konsole und verlinkt einen eigenen Tweet dazu. In dem zweiten Tweet ist es der gleiche Fall – Die Konsole scheint sehr stark zu rauchen und soll – laut den Nutzern – auch nicht mehr von neu starten. Xbox hat sich – trotz vielen Tweets – noch nicht dazu geäußert.

Hier die beiden Tweets der rauchenden Konsolen: