Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der Release der Xbox One-Version von Path of Exile wird bereits in wenigen Tagen stattfinden. Es gibt eine gute, aber leider auch eine schlechte Nachricht.

Nur noch wenige Tage, dass dürfen auch Xbox One-Spieler in Path of Exile auf Monsterjagd gehen. Das Action-Rollenspiel des Entwicklers Grinding Gear wird bereits am 24. August 2017 für Xbox One erhältlich sein. Wie die PC-Version könnt ihr euch die Xbox One-Version des Spiels kostenlos nutzen. Für 19,99 Euro erhaltet ihr zusätzlich kosmetische Gegenstände, einen Waffeneffekt und einen zusätzlichen Truhen-Slot. Die Konsolen-Version ist auf dem neuesten Stand und enthält bereits die Erweiterung “The Fall of Oriath”. Spielerisch ist Path of Exile mit der Diablo-Reihe vergleichbar.

Es gibt allerdings auch einen Wermutstropfen. Denn PC- und Konsolen-Spieler müssen zumindest derzeit noch auf getrennten Servern Monster metzeln. Obwohl Microsoft Crossplay grundsätzlich befürwortet, seien getrennte Server aus Balancing-Gründen nötig. Einige Fertigkeiten würden auf PC und Konsole unterschiedlich funktionieren, daher haben sich die Entwickler für eine Trennung entschieden. Unbekannt ist weiterhin, ob es eines Tages eine PS4-Version geben wird.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!