Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield

Die Battlefield-Reihe vom Publisher Electronic Arts veröffentlichte am 19. November 2021 ihre neuste Version, Battlefield 2042. Setting für das Spiel ist das Jahr 2042, in dem es nach Extremwetterereignissen und Ressourcenkonflikten eine Verschiebung der globalen Machtverhältnisse gegeben hat. Große Karten, sowie eine Kombination von Boden-, Luft- und Wassereinheiten stehen im Vordergrund.

Das Desaster um Battlefield 2042

Zahlreiche Katastrophen sammeln sich seit Wochen um das Spiel. Weiterhin fraglich ist, ob diese Probleme um Battlefield 2042 durch das  kurze Entwicklungsfenster ausgelöst wurden. Electronic Arts steht das Wasser zumindest bis zum Hals, wodurch bereits die Rede von einer Free to Play Version war, um die Verluste, die bislang eingesteckt werden mussten, wieder einzuholen. Hierzu gab Brancheninsider Tom Henderson bereits einige Statements ab.

Und wenn es bis jetzt noch nicht genug Peinlichkeiten für Battlefield 2042 gegeben hat, kommen nun die neuesten Meldungen um den Shooter. Die Spielerzahlen sinken immer weiter, sodass sogar Cheat-Entwickler das Weite suchen und sich immer mehr vom Spiel distanzieren.

Daten von Steam Charts zufolge, hat ein Spiel, welches von Battlefield inspiriert wurde, es geschafft die Spielerzahlen von Battlefield 2042 zu übertreffen. Dabei wurde mit der Ankündigung von Battlefield 2042 etwas sehr Großes im letzten Jahr erwartet. Ist es nun endgültig am Boden angekommen?

Tom Henderson twitterte zum Thema:  “If you’ve not played Battle Bit Remastered yet, give it a go – The Battlefield community seems to be loving it. It just passed more concurrent players than Battlefield 2042.” Das Early-Access-Spiel kann kostenlos auf Steam heruntergeladen werden. Es beschreibt sich selbst als “a low-poly FPS that aims for a massively multiplayer experience”. Die Charaktermodelle sehen etwa wie Roblox-Avatare aus und sind zumindest beabsichtigt – im Gegensatz zu den visuellen Störungen von 2042. Ein Trauerspiel, vor Allem, wenn ein kleiner Indie seine Anzahl gleichzeitiger Spieler mühelos überschreiten kann.
An dieser Stelle stellt sich nun wirklich die Frage, ist das Spiel am Ende? Gab es jemals ein Spiel das schneller abgestürzt ist als Battlefield 2042, die Katastrophe von EA?

Hier seht ihr den Tweet: