Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Main

Hauptcharakter eines Spielers in MMORPG.

Mob

Gegner, ursprünglich abgeleitet von “Mobile”, also alles, was sich in der Spielwelt bewegt.

MMOFPS

Fluch des OsirisMassive Multiplayer Online First Person Shooter: Ein Online-Shooter, wie etwa Destiny 2.

MMOG

Massive Multiplayer Online Game: Sammelbegriff für Online-Spiele.

MMORPG

Release-TerminMassive Multiplayer Online Roleplaying Game: Ein Online-Rollenspiel wie Guild Wars 2 oder World of Warcraft.

MOBA

Multiplayer Online Battle Arena: Action-Strategiespiel wie Dota 2 oder League of Legends.

Noob oder NOOb

Abgeleitet für Newbie also Anfänger. Inzwischen auch allgemein verwendet im Sinne von schlechter Spieler.

NPC – Non-playable character

Jeder nicht spielbare Charakter in der Spielwelt. Manchmal wird auch die Abkürzung NSC für Nicht-Spielercharakter verwendet.

Ninja Looter

Spieler, der anderen Usern die Beute stiehlt. Inzwischen erlauben aber noch wenige Spiele dieses unsoziale Verhalten, weshalb der Begriff auch kaum noch gebräuchlich ist.

Nerf(en)

Abschwächen einer Klasse oder Fähigkeit durch die Entwickler. In der Regel geschieht diese, wenn sie zuerst übermäßig stark, als IMBA war. Der Ausdruck kommt von den Nerf-Spielzeugpistolen, weil die generften Fähigkeiten oft nur noch die Kampfkraft eines Plastikspielzeugs aufweisen. Der Ausdruck hat nichts mit Nerven zu tun.

Weiter geht es auf Seite 8.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11