Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Die Leaks waren einmal mehr richtig. Niantic hat nun offiziell das Kumpel-Feature für Pokémon Go angekündigt.

Wie Dataminer bereits herausgefunden hatten, wird bald ein Buddy-Feature in Pokémon Go Einzug halten. Dabei kann der Spieler ein Pokémon als Begleiter auswählen und erhält dafür spezielle Belohnungen, zum Beispiel in Form von Bonbons. Nun hat Niantic dieses Feature ganz offiziell auf Twitter und der eigenen Homepage angekündigt.

Auf der offiziellen Hompage heißt es zum Kumpel-Feature:

Erkunde die Welt mit deinem Kumpel-Pokémon in PokemonGO!

Hallo zusammen,

im Sommer war eine Menge los, und wir haben nicht nur gegen Bots gekämpft und Fehler behoben, wir haben auch an ein paar neuen Features für unsere Pokémon-Trainer gearbeitet. Wie ihr wisst, haben wir kürzlich das neue Feature Pokémon Appraisal herausgebracht, das Trainern festzustellen hilft, welches Pokémon in ihrer Sammlung das meiste Kampfpotenzial hat. Heute wollten wir euch ein weiteres neues Feature für das Spiel vorstellen, das schon sehr bald kommen wird. 

Auf Seite 2 geht es weiter

[nextpage title=“Next Page“]
Das neue Element für Pokémon GO wird Kumpel-Pokémon sein. Damit kannst du dein Lieblings-Pokémon aus deiner Sammlung zu deinem Kumpel machen, was einzigartige Belohnungen und Erlebnisse im Spiel freischaltet. Pokémon-Kumpel erscheinen auf deinem Profilbildschirm neben deinem Trainer-Avatar, bringen nützliche Boni, zum Beispiel Süßigkeiten, wenn ihr zusammen unterwegs seid. Du kannst dein Kumpel-Pokémon jederzeit ändern. Für den Herbst haben wir noch einiges mehr in Arbeit. Bleib dran, bald erfährst du mehr.

Einen schönen Tag!

Das Pokémon GO Entwicklungsteam

Pokémon Go: Die 10 stärksten Generation 2 Pokémon

Pokémon Go: Trainer zeigt, wie er Dragoran Spawn-Punkte gefunden hat

Pokémon Go: Eier der zweiten Generation

Einen genauen Termin nennen die Entwickler allerdings noch nicht. Selbstverständlich halten wir euch dabei auf dem Laufenden. Wenn ihr keine aktuellen Gaming-Nachrichten versäumen wollt, folgt uns auf Facebook und werdet Teil unserer Pokémon-Community.