Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein Leak gab bereits deutliche Hinweise zum Setting des nächsten Call of Duty. Eine Fantheorie geht nun in eine gewagte Richtung.

Geleakte Bilder zeigten bereits recht deutlich, dass das nächste Call of Duty im Zweiten Weltkrieg spielen wird. Nun haben Fans weitere Hinweise gefunden, die diese Theorie bestätigen sollen. So bringt etwa der Spielwarenhändler Megabrands nun ein Paket mit einem Militärfahrzeug aus dem zweiten Weltkrieg und zwei Soldaten auf den Markt. Im Vorjahr waren die Figuren im Stil von Infinite Warfare gehalten.

Auch ein Tweet von Sledgehammer Games-Mitgründer Michael Condrey wird als Hinweis auf ein Call of Duty im Zweiten Weltkrieg gedeutet. Die 4 „#“ im Tweet sollen der Meinung einer Fans nach für „WWII“ stehen.

Offizielle Bestätigung gibt es dafür freilich noch keine, nach den Leaks erscheint das aber zumindest im Bereich des Möglichen. Dass 2014 ein Level-Designer Berlin besucht hat, spricht ebenfalls für ein Weltkriegsszenario.

Fantheorie über Remake

Etwas fantasievoller ist eine andere Fantheorie. Diese nimmt Bezug auf die orange-braune Farbe eines geleakten Covers. Da das Cover früherer Call of Duty-Spiele mit Weltkriegssetting eine ähnliche Farbe hatten, behaupten Befürworter der Theorie, es könne sich beim neusten Titel möglicherweise um ein Remake handeln. Auch wenn man es nicht explizit ausschließen kann, halten wir diese Argumentation allerdings dennoch für etwas dünn.

Offiziell ist bisher, dass das nächste Call of Duty ein klassisches Setting bekommen wird. Futuristische Elemente wie Boost Jumping wird es darin also definitiv nicht geben. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!