Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Mit dieser Tastatur geht Hersteller Corsair ein alltägliches, oder besser “all-nächtliches” Problem an, das viele Gamer allzu gut kennen.

Mechanische Tastaturen zeichnen sich durch ihre hohe Präzision aus. Doch sie haben auch einen Nachteil, den vor allem Gamer, die oft nachts spielen allzu gut kennen. Das laute Klick-Geräusch kann dem Spielspaß einen jähen Abbruch tun, wenn noch andere Menschen im Haus sind, die lieber schlafen würden. Der Hardware-Hersteller Corsair geht dieses Problem mit der Gaming-Tastatur K70 LUX Cherry MX Red an. Denn durch die linearen “Cherry MX Red”-Schalter wird hier das störende Klickgeräusch vermieden. Damit sollte also für Spielspaß bis spät in die Nacht gesorgt sein.

Optisch setzt die Tastatur auf klassisches Schwarz mit roter Beleuchtung. Das Aluminium-Gehäuse ist solide verarbeitet. Die mitgelieferte Software ermöglicht eine individuelle Konfiguration und komplexe Makros, zeichnet sich aber nicht durch Übersichtlichkeit aus. Ebenfalls im Lieferumfang sind Tastenkappen für Shooter und MOBAs. Gamer bewerten die mechanische Tastatur mehrheitlich positiv. Im Durchschnitt bekommt das Eingabegerät vier von fünf Sternen. Der Preis beträgt 149,99 Euro.

Merkmale mechanischer Tastaturen

Ob sich dieser hohe Preis rentiert, ist freilich davon abhängig, ob Klickgeräusche ein Problem darstellen oder nicht. Wenn die Geräuschkulisse egal ist, weil keine empfindsame Nachbarn oder Mitbewohner das Klicken beanstanden, kann man freilich auch für weniger Geld gute mechanische Tastaturen erwerben, wie etwa die Razer BlackWidow. Waren mechanische Tastaturen früher Standard, sind sie heute die Ausnahme und meist deutliche teurer als die heute üblichen Rubberdome-Modelle. Mechanische Tastaturen werden für ihre hohe Präzision geschätzt. Außerdem erweist sich die hohe NKRO als Vorteil. Der Begriff steht für N-Key-Roll-Over und bedeutet, dass beliebig viele Tasten gleichzeitig gedrückt und auch gleichzeitig vom Computer registriert werden können.

Hier findet ihr die Corsair K70 LUX Cherry MX Red bei ARLT.

Würdet ihr euch diese Tastatur kaufen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.