Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Dieser Xbox One-Controller soll gegen ganz besonders lästige Mitspieler helfen und wirbt damit, Spawn-Camping zu eliminieren.

Spawn-Camping ist eine äußerst lästige Unsitte in Online-Spielen. Die meisten Gamer kennen und hassen Spawn-Camper. Die bisher eher unbekannte Firma Power A hat nun einen Xbox One-Controller entwickelt, der dieses Problem lösen soll. Der kompakte Controller wird über ein drei Meter langes Kabel an der Konsole angeschlossen. Einen Akku braucht das Eingabegerät durch das kabelgebundene Design bedingt nicht. Nun werdet ihr euch aber sicher fragen, wie ein kabelgebundener Mini-Controller Spawn-Camping unterbinden soll.

Das bleibt leider ein Betriebsgeheimnis von Power A. Denn obwohl die Firma auf der Verpackung mit dem Text „No Spawn Camping“ wirbt, wollen die Entwickler nicht verraten, was das Geheimrezept des Controllers gegen Camper sein soll. Soll der Besitzer an das Mitgefühl der Gegner appellieren und sagen: „Ich bin so arm, dass ich mit einem Nachbau-Controller spielen muss, da braucht ihr nicht auch noch zu campen“. Oder ist das Kabel dafür gedacht, Camper nach dem Match auszupeitschen? Wir wissen es nicht genau.

Vermutlich hat jemand aus der Marketing-Abteilung gefragt, was Gamer am meisten hassen und dann auf der Verpackung ein Rezept dagegen versprochen. Als Mittel gegen Spawn-Camping können wir diesen Controller aber leider nicht empfehlen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!