Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein Polizei-Mod für GTA V sorgt bizarre Reaktionen der Medien in Australien. Das passiert, wenn Unwissenheit auf Sensationsgier trifft.

Die Polizei-Mod LSPDFR ist bereits seit einigen Monaten kostenlos für die PC-Version von GTA V verfügbar. Darin übernimmt der Spieler die Rolle eines Polizisten. Zur Auswahl steht auch ein Beamter der australischen New South Wales Polizei. Nun haben australische Medien das Thema für sich entdeckt. Ihre Reaktionen sind gelinde gesagt, unverhältnismäßig und zeigen eine bemerkenswerte Unkenntnis der Materie.

Viel Hysterie und wenig Wissen

So spricht ein Reporter der Nachrichtensendung „7 News“ von einer „Untergrundversion“ des Spiels, wenn er sich die Mod bezieht. Im Bericht fantasiert er weiter von einer „gesetzlosen Welt des Online-Gaming“ und berichtet von Szenen, die „viel zu verstörend wären, um sie im Fernsehen zu zeigen“. Die Mod würde die Arbeit der Polizei pervertieren, da hier Polizisten einfach auf Verdächtige schießen würden. Need for Speed macht der Reporter in weiterer Folge für einen tödlichen Verkehrsunfall verantwortlich. Auf Twitter spricht „7 News“ von einer „Schwarzmarkt-Version“ von GTA V.

Am deutlichsten fasst die Haltung der Medien eine Aussage einer Reporterin des Frühstücksfernsehens Sunrise zusammen. Die Dame kennt weder den Unterschied zwischen Hacks und Mods, noch wusste sie, dass GTA V noch auf dem Markt ist:

Ich habe ehrlich gesagt nicht einmal gewusst, dass Grand Theft Auto 5 noch auf dem Markt ist – es ist auch so schon sehr brutal, aber dieser ‚Hack‘ macht es noch schlimmer.

Ein Polizeisprecher will in GTA V ebenfalls die Ursache für den Anstieg der Kriminalität in seinem Bezirk gefunden haben.

Was haltet ihr von Australiens verhaltensauffälligen Medien? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!