Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der Protagonist dieses Psycho-Shooters hat seine Erinnerungen verloren. Doch bevor er sie finden kann, finden die Erinnerungen ihn…

Wenn der Held eines Spiels Black heißt, sein Widersacher Red und der Plot mit Gedächtnisverlust zu tun hat, läuten bei vielen Gamern die Alarmglocken. Tatsächlich ist die Geschichte von Bandai Namcos Horror-Shooters Get Even aber weniger klischeebehaftet, als man das beim ersten durchlesen vermutet. Nachdem der Söldner Cole Black ohne Erinnerungen in einer Anstalt aufwacht, erlangt unter der Aufsicht seines Entführers Red schrittweise sein Gedächtnis zurück. Der Schlüssel zu seinen Erinnerungen ist das Pandora-Headset, dass Cole tiefer in den eigenen Verstand eindringen lässt.

Erinnerung holen Black ein

Neben dem Headset und einer Waffe hat Black ein Smartphone, das mit einer Reihe nützlicher Apps ausgestattet ist. So stehen ihm etwa UV-Licht und Wärmebildscanner zur Verfügung. Durch das Headset verliert sich der Held immer wieder in anderen Erinnerungen, verliert das Bewusstsein und erwacht an anderer Stelle wieder. In einer Schlüsselszene trifft Black ein Mädchen, das eine Bombe umgeschnallt hat. Als er beim Versuch, die Bombe zu entschärfen scheitert, erwacht er ebenfalls um eine Erinnerung reicher an einem anderen Ort auf. Erinnerung und Gegenwart sind in Get Even nicht immer klar zu unterscheiden.

Im Verlauf des Spiels, gilt es die Anstalt zu erforschen und so weitere Informationen in Form von Krankenakten, Zeitungsartikeln und Videobotschaften zu sammeln. Naturgemäß sind die anderen Bewohner des Gebäudes damit nicht einverstanden. Get Even geht hier ein Mittelweg zwischen Horror-Spiel und Shooter und enthält zudem einige Stealth-Elemente. Für die meisten Aufgaben in Get Even gibt es gibt es verschiedenen Lösungswege, obwohl das Arreal selbst linear aufgebaut ist. Jede Aktion des Protagonisten hat Konsequenzen. Grafisch kann Get Even überzeugen, auch die Sound-Kulisse ist stimmig. Gespielt wird der Horror-Shooter in Ego-Perspektive.

Der Preis liegt bei recht fairen 29,99 Euro. Das Spiel ist seit dem 21. Juni 2017 für PC, PS4 und Xbox One verfügbar. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!