Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Sony hat drei neue PlayStation 4-Controller im halbtransparenten Crystal-Design vorgestellt. Hier erfahrt ihr mehr über die neuen Gamepads.

Sony will im Herbst drei neue Farbvarianten des DualShock-4-Controllers auf den Markt bringen. Die Controller sind im halbtransparenten Crystal-Design gehalten und in weißen, roten und blauen Varianten erhältlich. Natürlich handelt es sich um die aktuelle Bauart des Controllers mit Direct-USB, drahtloser Kontrolloption und dem neu gestalteten Touchpad mit Lightbar. Die Lichtleiste zeigt an, welcher Controller zu welchem Spieler gehört.

Sony hat bisher noch keine Angaben zum Preis gemacht, allerdings ist sehr wahrscheinlich, dass dieser bei rund 60 Euro liegen wird. Schließlich handelt es sich um Standardmodelle des Controllers, daher dürfte sich auch der Preis in diesem Bereich bewegen. Die Crystal-Controller sind ab Mitte Oktober 2017 erhältlich, ein exaktes Datum steht allerdings noch nicht fest. Die Controller sind die nicht die einzige Neuerung bei Sony. So haben die Japaner jetzt auch den Preis von PlayStation VR gesenkt.

Gefallen euch die neuen Controller, oder mögt ihr es lieber klassisch schwarz? Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!