Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Sony will das Wireless Headset Gold Edition bald auch in Europa anbieten. Das hochwertige Headset soll über diese Features verfügen.

Sony hat im offiziellen PlayStation Blog das Wireless Headset Gold Edition vorgestellt. Das Headset wird über alle Funktionen verfügen, die User bereits vom Wireless-Stereo-Headset 2.0 kennen. Die überarbeiteten Overear-Kopfhörer sollen bei langen Spielsessions für noch mehr Komfort sorgen. Die beiden, versteckten Mikrophone mit Rauschunterdrückung sollen eine klare Kommunikation ermöglichen. Auch virtuellen 7.1-Raumklang unterstützt Sonys neuestes PS4-Headset.

Über das 3,5 mm-Klinkenkabel, das im Lieferumfang enthalten ist, könnt ihr das Headset auch mit PlayStation VR oder einem Smartphone oder Tablet verbinden. Laut Sony soll das neue Headset besonders gut für PS VR geeignet sein und damit eine gleichermaßen komfortable wie immersive Spielerfahrung bieten. Mit einer Begleitapp könnt ihr außerdem eine Reihe von Profilen für Spiele wie Horizon Zero Dawn und Gran Turismo Sport herunterladen.

Neben der Gold Edition wird weiterhin auch die Platin Edition erhältlich sein, die über Funktionen wie 3D-Audio und 50-mm-Lautsprechertreiber verfügt. Zum Preis macht Sony derzeit noch keine Angaben. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!