Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Im März 2018 soll es die besten Gratis-Spiele seit dem Bestehen von PlayStation Plus geben. Was verbirgt sich hinter der großen Ankündigung?

Wenn ein YouTuber in seinem Kanal von den besten Gratis-Spielen seit dem dem Bestehen von PlayStation Plus spricht und dieser Ankündigung noch nicht einmal konkrete Titel folgen, geht man für gewöhnlich davon ausgehen, dass jemand nur schnell Klicks möchte. Beim spanischen YouTuber Ampeterby7 sieht die Sachen aber etwas anders aus. Denn der hat seine Informationen nicht von dubiosen Orkaln, sondern von Sony selbst.

Ampeterby7 besucht für seinen Vlog das Hauptquartier von PlayStation Spain und interviewte dabei ein Teammitglied. Der Sony-Mitarbeiter nannte dabei zwar keine Titel, stellte aber die beste Auswahl an Spielen seit dem Bestehen des Online-Dienstes in Aussicht. Üblicherweise kündigt Sony in der letzten Woche des Vormonats die Plus-Spiele an. In der nächsten Woche sollten wir also mehr erfahren.

Dass eine vollmundige Ankündigung wie diese die Fantasie der Fans beflügelt, versteht sich von selbst. So werden auch in Foren und sozialen Medien immer wieder potentielle Kandidaten für das Line-Up genannt. Diese Beiträge entspringen aber allesamt dem Wunschdenken und keinen konkreten Hinweisen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!