Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Konsolen können nicht nur für Spiele genutzt werden. Wie sich nun zeigt ist die Videoplattform Pornhub besonders unter PlayStation-Spielern sehr beliebt.

Der Mensch lebt nicht vom Spiel allein. Aktuelle Konsolen haben heute ganz selbstverständlich umfangreiche Internet- und Multimedia-Media-Funktionen. Dieser werden zumindest für einen Zweck häufiger genutzt als viele User das öffentlich zugeben würden. Die Rede ist natürlich von Erotikseiten wie Pornhub. Die Anbieter haben nun analysiert, welche Geräte für die Zugriffe auf Pornhub genutzt werden. Ihre Statistik zeigt, wie häufig Konsolen und Handhelds auf Pornhub zugreifen. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich der Anbieter bei PlayStation-Spielern.

56 Prozent der Zugriffe von Konsolen stammen von PlayStation-Systemen. Immerhin 32 Prozent kommen von Microsofts Xbox. Der Anteil der PlayStation-Spieler, die die erotische Videoplattform besuchen stieg gegenüber dem Vorjahr um 7 Prozent, während der Anteil bei den Xbox-Usern um 6 Prozent sank. Wii U und PS Vita liegen bei jeweils 5 Prozent. 3DS und Wii sind mit jeweils einem Prozent vernachlässigbar. Sonys Vorreiterrolle als Pornokonsole ist aber vermutlich eher der größeren Verbreitung von PlayStation-Konsolen als der größeren Libido von PlayStation-Spielern geschuldet.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!