Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Glaubt man angeblichen Aussagen von Sonys Studio-Chef Shuhei Yoshida sei sich der Japanische Konsolenhersteller noch nicht sicher ob es wirklich eine komplett neue Konsolengeneration geben wird.

Während alle darüber diskutieren ob Sony tatsächlich eine Zwischengeneration (PlayStation Neo) auf dem Markt bringen wird, scheint der Konsolenhersteller selber noch nicht einmal sicher ob es eine komplett nächste Konsolengeneration geben wird. Dies zumindest will Oddworld-Designer Lorne Lanning in einem Gespräch mit Shuhei Yoshida erfahren haben.

Ich frage ihn, wie die Playstation 5 aussehen wird. Und er sagt: ›Du meinst ob‹. Ob er das wohl auch auf einer Bühne so sagen würde, fragte ich ihn dann. Er bejahte und bestätigte noch einmal, dass das ›Ob‹ aktuell die wichtigere Frage sei.

Konkret sei Yoshida nicht geworden so Lanning weiter, allerdings wolle Sony generell flexibler werden. Niemand wisse, wie die Zukunft aussehen werde, deshalb müsse man sich an möglichen Änderungen schneller anpassen.

Sony

Heißt das nun das der Konsolenhersteller seine Hardware in kürzeren Zeiten aktualisieren wird , und es gar keine komplett neue Konsolengeneration geben wird? Konsolen als Service, quasi – in Anlehnung an den Trend, Videospiele ebenfalls als Service anzusehen?

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Branche bei einer möglichen Veröffentlichung der PlayStation Neo oder einer verbesserten Xbox One entwickelt.

 

Mehr PlayStation News? Folgt uns auf Facebook.