Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Das Datum für den Start des Steam Summer Sale steht fest. PayPal hat den Termin auf mehreren Plattformen bekanntgegeben.

Summer Sale 2017Der Steam Summer Sale beginnt am 22. Juni um 19:00 Uhr. Das hat PayPal in mehreren Social Media-Kanälen und per Email bekanntgegeben. Ein Video von PayPal verwendete auch das Logo von Steam, weshalb es sich um eine von Valve genehmigte Ankündigung handeln dürfte. PayPal präsentierte die Nachricht aber lieber als „Leak“. Inzwischen gibt es allerdings auch eine offizielle Bestätigung von Valve. Ein Redakteur von PC Gamer fragte zur Sicherheit nach und bekam die Bestätigung eines Valve-Mitarbeiters.

Der Summer Sale läuft aller Wahrscheinlichkeit bis zum 5. Juli 2017. Dann endet eine Promotion von PayPal, die im Zusmmenhang mit Steams Rabatten steht. Beide Termin waren bereits Mitte Mai im Zuge eines Leaks an die Öffentlichkeit gedrungen, damals aber noch ohne Bestätigung von Valve. Überraschend sind die Daten ohnehin nicht. Im Vorjahr startete der Summer Sale am 23. Juni.

Durch die große Popularität der Rabatt-Aktion ist mit großem Spieler-Andrang zu rechnen. Serverprobleme beim Start der Aktion sind also auch diesmal wieder wahrscheinlich. Welche Spiele diesmal billiger zu haben sind, ist leider noch nicht bekannt. Werdet ihr im Summer Sale in einen Kaufrausch verfallen oder könnt ihr der Versuchung widerstehen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.