Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Eine originalverschweißte Kopie von Super Mario Bros aus dem Jahr 1985 wurde auf eBay zum Rekordpreis verkauft. So viel Geld bezahlte ein Sammler.

Sammler sind häufig bereit, für originalverschweißte Versionen klassischer Spiele viel Geld auszugeben. Das zeigte sich nun wieder eindrucksvoll, als DKOldies, ist ein Retro-Spielehändler aus Pennsylvania eine Erstauflage von Super Mario Bros aus dem Jahr 1985 auf eBay zum Verkauf stellte. Das Sammlerstück wechselte einem Bericht von Time zufolge für die astronomische Summe von 30.100 US-Dollar und 44 Cent den Besitzer. Laut dem CEO von DKOldies habe sich das Spiel zusammen mit anderen orginalverschweißten NES-Spielen seit Jahren in seinem Büro befunden. Er könne sich aber nicht mehr genau erinnern, wie er in den Besitz der Spiele gekommen war.

User des NintendoAge-Forum schätzen, dass noch etwa ein Duzend originalverschweißte Erstauflagen dieses Spiels existieren. Die Version von DKOldies sei aber mit Abstand die am besten erhaltene, was auch den extrem hohen Preis erklärt. Wer nur das Spiel haben möchte, kann dieses auch günstig auf Flohmärkten finden. Das Spiel war auch auf dem inzwischen leider eingestellten Mini Classic NES vorinstalliert. Super Mario Bros ist aber nicht das einzige, wertvolle Retro-Spiel. Hier findet ihr weitere Spiele, die zu extremen Summen verkauft wurden.

Könnt ihr nachvollziehen, dass Leute für ein Spiel solche Summen ausgeben, oder haltet ihr das für unverhältnismäßig? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.