Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

4. The Elder Scrolls V: Skyrim

Definitve EditionDass Skyrim auf dieser Liste sein würde, dürfen die meisten geahnt haben. Skyrim ist, was die Langzeitmotivation angeht, in vieler Hinsicht ähnlich aufgebaut wie Fallout 4, nur noch etwas größer. Die Quests sind noch ein wenig umfangreicher und der Ausbau der Skills noch etwas aufwändiger. Wer dann noch die vielen Mods genießen möchte, wird über Jahre hinweg beschäftigt sein.

3. World of Warcraft

KontroversenIm Gegensatz zu dem oben erwähnten Guild Wars 2, setzt WOW auf sehr klassische Mechaniken und schafft es so, Spieler dauerhaft online zu halten. Item-Progression und ein stetig ansteigender Maximallevel zwingen WOW-Spieler ihr Gear auf dem aktuellsten Stand zu halten und regelmäßig weiter zu leveln. Das ist beides zeitaufwändig – sehr sogar. Für manche vielleicht so sehr, dass sie WOW auf Platz eins dieser Liste vermutet hätten. Doch wer das glaubt, unterschätzt die Nummern eins und zwei unserer Liste sträflich.

Auf Seite 8 geht es weiter.

1 2 3 4 5 6 7 8