Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox-Chef Phil Spencer hat auf Twitter seine Meinung über den Konsolen-Krieg kundgetan. Seine Botschaft ist nicht das, was Fanboys gerne hören.

Nachdem Phil Spencer den Entwicklern des Puzzle-Abenteuers Little Night zu den positiven Wertungen aus der Fachpresse gratulierte, erntete er von einigen Fans Kritik. Sie unterstellten dem Xbox-Chef, er hätte nur deshalb ein Multiplattform-Game gelobt, weil die Xbox One-Version bessere Wertungen erhalten habe als die PS4-Version. Auf die Frage, ob es seltsam sei, dass er ein Spiel unterstütze, das auf Xbox One besser bewertete wurde, reagierte Spencer so:

Ich fühle mich nie seltsam, wenn ich ein großartiges Spiel unterstütze. Du solltest es auf der Plattform spielen, die du besitzt.

Später fügte er hinzu, dass beim Gaming die Spiele im Vordergrund stehen, nicht die verwendete Hardware:

Wenn es bei Diskussionen über Spiele plötzlich nicht mehr um die Spiele selbst geht, sondern darum, welches Stück Plastik du besitzt, glaube ich, ich bin im falschen Film.

Bereits in der Vergangenheit gegen Konsolen-Krieg

Das ist nicht das erste Mal, dass Phil Spencer, sich gegen die teils toxischen Auswüchse des Konsolen-Krieges ausspricht. Im Vorjahr erklärte der Xbox-Chef, dass Häme bei Misserfolgen von Spielen anderer Plattformen fehl am Platz sei. Elitäre Ansichten gegenüber anderen Konsolen hält Spencer für falsch. Zu sagen „Meine Konsole ist besser als deine“ sei kleinlich und geschmacklos.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!