Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neuer Fund bei GTA VI

Mit dem Lauf der Zeit kommen nun stetig mehr Hinweise für das lang ersehnte Grand Theft Auto VI ans Licht. Nach einem riesigen Leak im Herbst, folgten vor Kurzem einige Screenshots, die die besondere und einzigartige Grafik des Open World Videospiels zeigten. Dabei hielt sich der Entwickler Rockstar Games mit den Informationen entschlossen zurück und versuchte soweit es geht, alle Details unter Verschluss zu halten. Doch einigen Brancheninsidern gelang es trotzdem, an erste Informationen heranzukommen.

Im Zuge der zuletzt veröffentlichten Screenshots, analysierte ein Reddit Nutzer bereits einige Fahrzeuge, die nun zum ersten Mal in Grand Theft Auto VI ihren Auftritt finden. Weiterhin ist nun auch eine aufregende Spezialfähigkeit entdeckt worden. Mit dem sogenannten Dead Eye könnte somit eine erste großartige Fähigkeit der Hauptfiguren bekannt sein.

Der Reddit Nutzer, welcher diese Fähigkeit entdeckte sagte dazu: „Wir können wohl jetzt sicher sein, dass Jasons besondere Fähigkeit darin besteht, eine Mechanik ähnlich wie das Dead-Eye zu verwenden, die mögliche Beute bei Raubzügen aus einem der geleakten Videos zum Leuchten bringt. Sobald sie aktiviert ist, kann man sehen, dass der Schmuck mit einem Sepia-ähnlichen Filter leuchtet.“

Diese Fähigkeit ist tatsächlich in dem Post zu sehen. Denn hier hebt sie den Schmuck bei einem Juwelier deutlich hervor. Es ist auch nicht unüblich, dass der Entwickler seine Hauptfiguren mit besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften ausstattet. So waren besondere Fähigkeiten schon bei den Hauptcharakteren von Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption zu nutzen.

Reaktionen aus der Community

Die Fans reagieren eher verhalten auf den Leak. Einige sind sich bisher noch unschlüssig, ob sie diesem Leak glauben schenken können, andere spekulieren bereits, wie sich diese Mechanik praktisch im Spiel zeigt. Ein Nutzer schrieb: „Es würde höchstwahrscheinlich helfen, teurere Gegenstände in den Geschäften zu finden. Wahrscheinlich, damit man die Beute besser verkaufen kann.“

Ein Weiterer sagte: „Ich denke, wenn sie die Sache mit den Spezialfähigkeiten machen, sollten sie beiden Charakteren nur eine geben, die die Zeit verlangsamt und zu Fuß oder beim Fahren benutzt werden kann, anstatt dass jeder Charakter seine eigene Fähigkeit hat. Es sollte einfach nur eine Fähigkeit sein, so wie es beim “Dead Eye“ der Fall ist.“

Der Entwickler und Publisher Rockstar Games bezog bislang noch keine Stellung zu der Meldung. Von daher bleibt es abzuwarten bis der Entwickler dies offiziell bestätigt, um Gewissheit zu bekommen.

Hier seht ihr den Post:

We can confirm Jason’s special ability is to use a mechanic similar to dead-eye that will glow lootables around from one of the leaked video. Once activated you can see the jewelry has a glow to it with a sepia like filter.
by u/Jimbrutan in GTA6