Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Next Gen-Xbox

Vielen ist bereits bekannt dass schon in naher Zukunft die nächste Konsolengeneration auf den Markt kommt. So steckt die brandneue Playstation 6 und die neuste Xbox Generation bereits jetzt in der Planungsphase. Zu einem Zeitpunkt, wo bislang noch nicht jeder die aktuellste next Gen Konsole besitzt. Aufgrund des weltweiten Chipmangels und Auslieferungsschwierigkeiten während der Corona Pandemie, gab es enorme Schwierigkeiten für die Interessenten, eine neue Konsole zu ergattern. Viele warten nun deshalb schon jetzt auf die Playstation 6 und die neue Xbox. Doch welche Xbox wird das sein?

Aus einem Leak gingen vor Kurzem erste Details zur Playstation 6 hervor. Nun ist auch bekannt, wie sich die neue Xbox Generation die schon in wenigen Jahren an den Start gehen soll nennt. In offiziellen Dokumenten des Entwicklers Microsoft ist dieser Name nun erstmals aufgetaucht.

Project Scarlet

Seit mehr als einem Jahr, versucht der Entwicklergigant Microsoft, den Entwickler Activision Blizzard für 68,7 Milliarden US Dollar zu übernehmen. Bisher versuchte Sony alles mögliche, um diesen gigantischen und folgenschweren Deal zu verhindern. Die Angst vor Exklusivrechten großer Franchise, wie zum Beispiel Call of Duty, ist zu groß. Doch genau deshalb kam es zu einem, mittlerweile monatelangen, Prozess.

Im Rahmen dieses Prozesses stiegen auch weitere Unternehmen wie Google und die FTC mit ein, um diese Übernahme zu verhindern. Auch Google befürchtet eine Marktmonopolisierung aufgrund dieses Schrittes. Microsoft würde nach dieser Übernahme einfach zu mächtig werden, heißt es. Seit dem Ende des letzten Jahres 2022, verhindern nun auch die Regulierungsbehörden den Deal.

Doch dieser Prozess hat auch etwas gutes, den in diesem Zuge, gelangten sensible Daten und Dokumente an die Öffentlichkeit. Dokumente, in denen das Startfenster der Playstation 6 und neuen Xbox Generation erwähnt worden ist.

Weiterhin beschrieben diese Dokumente auch die zehnte Konsolengeneration der Xbox. Darunter auch der fünfzehnstellige Codename der nächsten Xbox. Diese Codenamen sind aus den vorherigen Generationen schon bekannt, so bezeichnet der Entwickler die Xbox One als Project Durango, die Xbox 360 als Project Natal und die OG Konsole als Project Midway. Die nächste und neuste Konsolengeneration, die in wenigen Jahren an den Start geht, soll dann den Namen Project Scarlett tragen. Ein fester Veröffentlichungstermin steht bislang jedoch nicht fest.

Hier geht es zur Meldung