Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Einbruch bei einem der größten Streamer Deutschlands. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, kam es zu einem Zwischenfall in der privaten Villa von Internet-Star Montanablack. Eine unbekannte Person verschaffte sich Zutritt zu dessen Haus und entwendete Sammlerstücke im Wert von über 100.000 Euro. Die Polizei ist dem Täter auf der Spur…

Montanablack

Ereignet hat sich der Vorfall am Mittwoch in dieser Woche. Eine unbekannte Person suchte die Villa von Montanablack im Süden von Hamburg auf und Der Einbrecher gelangte in den Garten und verschaffte sich dort über die Terassentür zutritt ins Gebäude.

Besonders dreist ist auch die Tatzeit gewesen: Der Unbekannte führte seinen Einbruch am helllichten Tag zur Mittagszeit durch. Dass ihn Nachbarn und Kameras beobachteten, hat ihn offensichtlich nicht davor abgeschreckt, sein Vorhaben durchzuziehen.

Aus den entwendeten Gegenständen geht zudem hervor, dass Montanablack wohl kein Zufallsopfer war. Dem Täter dürfte bekannt gewesen sein, dass sein Opfer ein bekannter Streamer ist und es in diesem Bereich etwas bei ihm zu holen gibt. Er machte sich scheinbar sehr gezielt auf die Suche nach teuren Sammlerstücken. An Bargeld oder Schmuck war er dagegen wohl nicht interessiert.

100.000 Euro Schaden

Aus einem Schrank entwendete der Täter mehrere Spiele mit Sammlerwert. Zusätzlich dazu packte er sich zwei Gameboys ein. Da Montanablack ein bekennender Sammler von Videospielen ist, waren viele der Stücke noch Original-verpackt und in gutem Zustand. Der Wert der Objekte liegt aus diesem Grund deutlich höher als der frühere Verkaufspreis, wodurch laut Hamburger Abendblatt ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden ist.

Mit diesem Wissen hatte es der Einbrecher offenbar von Beginn an darauf abgesehen. Allerdings könnte ihn seine Dreistigkeit auch zum Verhängnis werden: Laut Bericht gibt es Augenzeugen der Tat. Außerdem kann die Polizei mit Aufnahmen von mehreren Überwachungskameras arbeiten.

(Quelle: Hamburger Abendblatt)

Hier seht ihr die Meldung

Hamburger Abendblatt