Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erste Pläne zur Fortsetzung von 7 vs. Wild

Die Survival Show des populären Youtubers Fritz Meinecke, 7 vs. Wild, konnte vor allem mit der zweiten Staffel seine Zuschauerinnen und Zuschauer überzeugen und begeistern. Mit der zweiten Staffel, die auf Panama stattfand, erreichte die Show neue Rekordzahlen. So wies die Show Klickzahlen in Millionenhöhe auf. Allein die erste, ausgestrahlte Folge startete erfolgreich mit 1,6 Millionen Aufrufen. Dabei waren auch die eingeladenen beliebten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie zum Beispiel der berühmte Twitch Streamer Knossi und Otto, für den Erfolg der zweiten Staffel mit verantwortlich.

Doch bereits zum Start der ersten Folge am fünften November letzten Jahres, machten sich viele Fans schon über eine weitere, dritte Staffel des Erfolgsformats Gedanken. Fritz Meinecke und sein Team waren auch zu dieser Zeit bereits stark davon überzeugt, dass das wohl beliebteste Format auf Youtube, weitere Fortsetzungen erhalten wird.

Schon im Winter begannen dann erste Planungen für eine mögliche dritte Staffel. Das Ziel des Survival Experten Fritz Meinecke und Martin war es, mit jeder Staffel eine Steigerung der Schwierigkeit zu erreichen. So kam schon im Winter die Idee zum Vorschein, die Survival Show auf dreißig Tage in der Wildnis auszuweiten und dafür ausschließlich zehn Gegenstände mitnehmen zu dürfen.

Konkrete Details zur dritten Staffel

„Freunde es ist offiziell. (…) Die dritte Staffel wird stattfinden, dieses Jahr. Hiermit läuten wir also die Vorbereitungsphase ein und ihr kennt es bereits aus dem letzten Jahr. Ich kann euch aber schonmal vorab versprechen, dieses Jahr wird alles anders. Aber eine Sache vorab, es gibt nun einen offiziellen 7 vs Wild Youtube Kanal. Auf diesem Kanal werden ab heute die Uncut Folgen aus der zweiten Staffel, die ihr euch so sehr gewünscht habt, erscheinen. Den Anfang dabei macht kein anderer als Jens Knossi Knosalla.“

„(…) Damit ihr das ganze versteht, warum diese Aussage (dass es keine dritte Staffel geben wird) damals im Stream gefallen ist, wir hatten extreme Probleme mit der Finanzierung. Wir mussten die komplette Insel mieten. (…) Das Personal, das Basislager und die Sanitäter, die Orgacrew. Wir hatten Boote vor Ort, zwei Helis, womit die Teilnehmer ausgesetzt wurden. Einen dritten für die Kameraleute und einen vierten, der die gesamte Zeit abrufbereit war.“

„(…) Dann gab es Probleme, behind the scenes. Das ganze hat extrem viel Geld gekostet. (…) Partner sind abgesprungen und es war einfach eine riesen Katastrophe im Hintergrund. Genau deswegen habe ich damals die Aussage getätigt. (…) Wie wir das gemacht haben, erkläre ich euch demnächst in einem anderen Video.“ sagte der Gründer der Survival Show Fritz Meinecke.

Hier seht ihr das offizielle Ankündigungsvideo: