Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Es scheint, dass die maximale Größe der Lobby im Online-Modus von GTA VI online durchgesickert ist. Die Fans sind sich unsicher, ob sie groß genug sein wird.

GTA 6 Leaks

Im September 2022 überschwemmte eine große Menge an Informationen über GTA VI das Internet, nachdem ein massiver Leak mit frühem Gameplay-Material und Daten aufgetaucht war.

Rockstar Games bestätigte die Rechtmäßigkeit des Leaks und erklärte, dass die Daten illegal von einer dritten Partei durch ein Eindringen in das Netzwerk erlangt worden waren. Die Fans haben seitdem alle möglichen Details aus dem Leak herausgefiltert, und es scheint, dass dank dieses Leaks die Größe der Lobby des Online-Modus aufgedeckt wurde.

Größe des Online-Modus

Demnach meldete sich ein GTA-Fan auf Twitter mit seinen angeblichen Erkenntnissen: „Ich habe ein wenig in GTA VI-Leaks recherchiert, um zu sehen, ob ich etwas Neues finden kann und ja, ich habe erstes GTA VI-Online-Material gefunden[,] wahrscheinlich haben das nicht viele Leute in den Clips bemerkt“ Schrieb er zusammen mit einem Videoclip, der inzwischen „als Reaktion auf einen Bericht des Urheberrechtsinhabers deaktiviert wurde“.

Der User hat dann einen Screenshot aus dem Video getwittert, auf dem der Text „PL: 2/32“ zu sehen ist. Dies scheint zu bedeuten, dass die Lobbys im kommenden Online-Modus 32 Spieler unterstützen werden. Wenn das stimmt, ist das eine leichte Verbesserung gegenüber der aktuellen Lobbygröße von GTA Online – derzeit können nur 30 Spieler gemeinsam durch Los Santos streifen. Trotzdem ist es eine so minimale Änderung, dass nicht jeder darüber glücklich ist.

„32 ist viel zu wenig [meiner Meinung nach]“, antwortete einer. „Es sollten mindestens 64 und maximal 100 sein, wie bei Warzone“, fügte ein anderer hinzu. „Es sollten 64 Spieler sein[,] 32 ist zu wenig“, stimmte ein anderer zu.

Authentisch

Was macht den Leak so authentisch? Der Fakt, dass Rockstar Games das Bild entfernen lassen hat! Wer heute den Tweet aufruft bekommt die Meldung „This media has been disabled in response to a report by the copyright owner“. Damit dürfte die derzeitige Größe bestätigt sein! Es ist jedoch gut möglich, dass es sich hierbei nur um einen Testlauf gehandelt hat, wo die Lobbygröße auf 32 runtergeschraubt wurde.

Hier seht ihr es