Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Die Gerüchteküche brodelt weiter. Von neuer Hardware, die nicht für Konsolen bestimmt ist, bis hin zu einer neu gestalteten PlayStation 5 sind Insider davon überzeugt, dass Sony sich darauf vorbereitet, etwas anzukündigen. Es ist vorstellbar, dass wir diesen Sommer eine weitere State of Play erleben werden. Unabhängig davon, ob sie die Hardware-Theorien bestätigt oder widerlegt, wird sie uns sicher viel Gesprächsstoff liefern.

In der Zwischenzeit arbeitet Sony hart daran, einen stetigen Strom von Updates für die PS5 herauszubringen. Mit einem großen Update wurde kürzlich Discord in die Konsole integriert, was viele Fans bereits als sehr praktisch empfunden haben. Falls ihr zu den Nutzern gehört, die technische Probleme mit der Anzeige ihrer Spielesammlung hatten, wurden auch diese Probleme jetzt behoben.

Neues Update

Das neueste Update betrifft die Einstellungen für die Barrierefreiheit der Konsole und die Nutzer sagen, dass dies etwas ist, was die PS5 schon zum Start hätte haben sollen. So bezieht sich das neueste Update der PS5 auf den PlayStation Store. Nutzer können nun im Store Tags anzeigen lassen, die angeben, welche Zugänglichkeitsfunktionen bestimmte Titel haben.

Wenn ihr ein Spiel kaufen möchtet, könnt ihr auf „Produkt anzeigen“ klicken. Dort können die Benutzer nach Filtern wie kontrastreicher Grafik, größerem Text, Audio- und Richtungshinweisen, anpassbarer Steuerung, Farbenblindheit und mehr suchen.

Auf diese Weise sollte es viel schneller und einfacher sein, vor dem Kauf zu sehen, ob ein Spiel für die Bedürfnisse eines einzelnen Spielers geeignet ist. Die meisten sind sich einig, dass dies eine gute Funktion ist, die den Zugang zu Spielen für alle erleichtern wird. Das ist etwas, was Sony in den letzten Jahren wirklich vorangetrieben hat.

Auf dem offiziellen Blogpost von Sony wird die Funktion folgendermaßen beschrieben: „Mit den Barrierefreiheits-Tags könnt ihr leicht erkennen, ob das Spiel, das ihr spielen möchtet, die gewünschten Optionen für Barrierefreiheit umfasst.“

Quelle: PlayStation Blog

via PlayStation Blog