Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Arctic Warrior

Die neue Survival Show des 7 vs Wild Gewinners Otto Bulletproof erweckte in den letzten Wochen besonders viel Aufmerksamkeit. Zum einen weil sich Otto sehr darum bemühte, den ehemals größten Streamer Deutschlands, Montanablack an seine Seite zu bekommen. Ganz offiziell lud Otto seinen guten Freund und Twitch Star Monte zur Teilnahme an der Survival Show ein. Dabei bedachte er jedoch nicht, dass die Kälte eines der schlimmsten Hürden für Monte darstellt. Somit musste er sich schließlich doch mit einer Abfuhr zufriedenstellen. Darüber hinaus lies unsympathischTV nach dem Dreh der Show nun von sich hören.

Geschockt und erkältet meldet sich der Youtuber und Streamer zurück aus Finnland. Er versprach jedoch, nie wieder eine Einladung von Otto anzunehmen. Die Survival Show scheint wohl zu viel gewesen zu sein. Denn in Arcitc Warrior kämpfen Anfänger und Profis gemeinsam in Teams ums Überleben. Fünf Tage müssen sie unter den lebensfeindlichen Bedingungen in Finnland durchalten und die vorgegebene Strecke durchwandern. Das erste Team im Ziel, gewinnt die Challenge. Die hauptsächliche Herausforderung und das vordergründige Ziel liegt aber auf dem Überleben in der arktischen Wildnis.

Netflix kopiert Arctic Warrior Konzept

Nach seiner Teilnahme an 7 vs Wild unter Fritz Meinecke, fand Otto das Survival Format nun für sich. Die kalten Regionen sprachen ihn deshalb an, da sich in diese Regionen bisher kaum ein Streamer gewagt hat. Neben Otto sehen auch andere Streamerinnen und Streamer nun die Erfolgsquote dieser Survival Shows. So schließt sich nun auch der Anbieter Netflix an, mit der Hoffnung, ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

In einer Netflix Serie mit dem Namen Outlast, startet der Streaming Anbieter nun eine Show, die gänzlich dem Konzept von Otto Bulletproof ähnelt. Man könnte eher sagen, dass sie Arctic Warrior fast gleicht. In Outlast geht es darum, eine Million Dollar abzusahnen. Dazu müssen 16 Einzelgänger es so lange wie möglich in der Wildnis Alaskas aushalten. Dabei gibt es nur eine Regel: Um den skrupellosen Wettbewerb zu gewinnen, müssen die Kandidaten Teil eines Teams sein.

Hier seht ihr den offiziellen Trailer: