Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

CS:GO-Skins

In Counter-Strike: Global Offensive gehören die In-Game-Käufe zu den teuersten im Bereich der Live-Service-Titel. Wie bei vielen Gegenständen, ob real oder virtuell, spielen Seltenheit und Begehrlichkeit hierbei eine Rolle. Im Fall von CS:GO-Skin-Sammlern können Waffen-Skins für viele Tausende von Dollar verkauft werden.

160.000 Dollar

So wurde kürzlich ein CS:GO-Skin für den Gegenwert von 160.000 Dollar (rund 148.000 Euro) verkauft! So viel kann man nicht einmal für einen Lastwagen oder einen Urlaub für die ganze Familie ausgeben – die hohe Summe wurde für einen blumigen Skin einer AK-47 bezahlt.

Der Skin wurde auf der chinesischen Version von Buff gekauft, einem Secondhand-Marktplatz, der mit CS:GO-Skins handelt. Der Verkauf von Waffenskins ist nach wie vor ein großes Geschäft, auch wenn Valve Beschränkungen eingeführt hat, wie oft Spieler sie tauschen können. Aber die Preise können trotz aller Einschränkungen sehr hoch sein.

Der Schlüssel dazu, wie einem digitalen Gegenstand wie diesem ein Wert zugewiesen werden kann, ist die Art und Weise, wie das Spiel einen permanenten „Float“-Wert zuweist. Der oben genannte Skin hat einen sehr niedrigen Float-Wert, der zu seinem realen Preis hinzukommt. Farbabweichungen sind ein weiterer wichtiger Faktor bei der Bestimmung des Wertes eines Gegenstandes.

Unter ernsthaften CS:GO-Skin-Sammlern werden die Tausenden, die den Besitzer wechseln, keineswegs als anomal angesehen. Mehrere Kommentare bestätigten, dass die hohe Summe, die für den Skin gezahlt wurde, nicht lächerlich war. „Wenn du eine der besten AKs im ganzen Spiel haben willst, zahlst du entweder $158k oder du kaufst einen 0.00 Lotus für $13k und was dann? Irgendwie 4 Reason [Sticker] für annähernd 145k bekommen? Völlig angemessener Verkaufspreis für den Gegenstand„, schrieb ein Sammler seltener Skins unter dem ursprünglichen Twitter-Post.

„Ja, das ist ein legitimer Verkauf und ja, das ist die korrekte Bewertung. Wild Lotus behält wahnsinnige Aufkleber Prozentsatz und das ist bis zu den begehrtesten AKs im Spiel“, schrieb ein anderer CS:GO-Fan.

Hier seht ihr es