Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: WWII wird die PS4 an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit bringen. Das versprach Michael Condrey in einem Interview mit GameMaster.

KampagneIn einem Interview mit dem Magazin GameMaster erklärte Sledgehammer Games-Mitbegründer Michael Condrey, wie Call of Duty: WWII die Leistung der PS4 ausreizen wird. So sollen laut Condrey die Beleuchtungstechnik, das Audio-System, das Facial-System und das Zerstörungssystem erneuert werden und so das letzte Quäntchen Leistung aus der Konsole holen. Für Sledgehammer Games ist die PS4 noch verhältnismäßig neu und leistungsfähiger als die Konsolen, mit denen die Entwickler bisher gearbeitet hatten. Condrey denkt, dass damit die Ressourcen vorhanden sind, um Spieler zu beeindrucken und zur neuen Referenz zu werden.

WWIILaut Condrey erlaubt die Rechenleistung bereits deutlich mehr als auf früheren Konsolen. Betrachtet man, wie Sledgehammer Games diese Leistung einsetzt, fühle es sich bereits deutlich moderner an. Condrey erklärte, dass viele proprietäre Tools und Photogrammetrie zum Einsatz kämen. So wollen die Entwickler mehr Realismus als bisher schaffen.

Call of DutyAussagen wie diese sind von Entwicklern vor großen Releases natürlich nicht ungewöhnlich. Doch immerhin untermauert die bisher veröffentlichten Screenshots und Videos Condreys Versprechen. Ob die dort gezeigte Grafikqualität jedoch auch auf den Konsolen möglich ist, lässt sich derzeit allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Trailer zum Zombie-Modus

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!