Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Spin-Offs werden oft mit Argwohn beäugt. Nicht immer ist die Skepsis begründet. Diese Exemplare wurden ihren Vorbildern mehr als gerecht.

Das Wort “Spin-Off” lässt die Augenbrauen vieler Gamer argwöhnisch nach oben wandern. Viele vermuten hinter Spin-Offs einen schnellen Wegen, aus einem bekannten Namen zusätzliches Geld zu machen. Prinzipiell ist diese Vermutung natürlich naheliegend. Ein ansonsten mittelmäßiges bis schlechtes Spiel verkauft sich besser, wenn ein populärer Charakter vom Cover lächelt. Doch nicht immer steht hinter Spin-Offs nur das schnelle Geld mit mäßigen Spielen. Einige wurden ihren berühmten Vorbildern in jeder Hinsicht gerecht oder übertrafen diese sogar. Manche der Titel auf dieser Liste werden oft gar nicht mehr als Spin-Offs wahrgenommen, weil sie inzwischen berühmter sind als die Spielen, aus denen sie ursprünglich entstanden.

Top 10: Spin-Offs

10. Final Fantasy Tactics

Final Fantasy ist ein großer Name und nicht alle Spin-Offs, die ihn tragen verdienen ihn. Diese Serie von Taktik-RPGs dagegen werden dem großen Vorbild durchaus gerecht. Das Fertigkeitsystem ist mitunter komplexer als in den Titeln der Hauptreihe und die Story bietet eine erfrischende Abwechslung. Da kann man es auch verschmerzen, dass die Grafik nicht ganz so prächtig daherkommt.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11