Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Wer GoldenEye auf dem Nintendo 64 geliebt hat, hat Grund zur Freude. Der Mulitplayer-Modus des Klassikers ist jetzt in einer HD-Fassung neu veröffentlicht worden.

Golden Eye 007 war eines der erfolgreichsten Spiele, die je für den Nintendo 64 veröffentlicht wurden – allerdings nicht in Deutschland, dort wurde GoldenEye aufgrund der glaubwürdigen Sterbeszenen von der BPjM, damals noch BPjS, indiziert. Aufgrund der positiven internationalen Wertungen importierten jedoch viele deutsche Gamer das Spiel aus Österreich oder der Schweiz. Dabei war vor allem der Multiplayer-Modus des Shooters bei den Fans außerordentlich beliebt. Diverse Remakes konnten die Popularität des Originals bisher nicht erreichen.

Fans erfinden Mulitplayer Modus von GoldenEye neu

Nun aber will ein Fan-Projekt nach zehn Jahren Entwicklungszeit und fast 20 Jahre nach dem Release des Originals die Nachfolge des James Bond-Spiels antreten. Die Entwickler von geshl2 beschreiben ihr Projekt folgendermaßen:

GoldenEye Source ist ein kostenloser Online-Ego-Shooter, der darauf abzielt, eine originalgetreue Nachbildung des Mehrspielermodus des klassischen N64-Titels GoldenEye 007 mit verbesserter HD-Grafik, Sound und Gameplay bereit zu stellen. Als Mod für Valves Source Engine, dauerte die Entwicklung zehn Jahre.

Wenn ihr gerne in Nostalgie schwelgt oder einfach nur Shooter der alten Schule mögt, könnt ihr Golden Eye Source kostenlos herunterladen. Auf der Seite der Entwickler findet sich neben dem Spiel auch noch der Original-Soundtrack. Wer nur spielen möchte, aber keinen Server bereitstellen, kommt mit dem Installer aus und kann auf die Server Files verzichten. Im Gegensatz zum Original von 1997 ist das Remake in Deutschland auch nicht indiziert.

Bitte schalte deinen AD-Blocker ab, um das Video anzusehen

 

In einem zweiminütigen Trailer stellen die Entwickler ihre Kreation vor. Grafisch kann das Spiel zwar nicht mit aktuellen Battlefield oder Call of Duty-Titeln mithalten, wirkt aber dennoch zeitgemäß. Die Systemanforderungen sind dabei moderat:

Minimum

Betriebssystem: Windows Vista oder aktueller
Prozessor: 3.0GHz Dual-Core
Grafikkarte: Directx 9 kompatibel mit 256MB VRAM
RAM: 2GB
Festplatte: 10GB freier Speicher

Empfohlen

Betriebssystem: Windows 7 or later
Prozessor: 2.5GHz Quad-Core
Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel mit mindestens 1GB GDDR5 VRAM
RAM: 4GB
Festplatte: 10GB freier Speicher

goldenEye2
GoldenEye3
GoldenEye4
GoldenEye5
GoldenEye6
GoldenEye7
GoldenEye8
GoldenEye9
GoldenEye10
GoldenEye11

Wenn ihr keine aktuellen Gaming-Nachrichten verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!