Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Gute Spiele müssen nicht teuer sein. Wir zeigen euch 10 Spitzenspiele für aktuelle Konsolen und PCs, die ihr für weniger als 20 Euro bekommt.

Man muss sich nicht unbedingt verausgaben, um an gute Spiele zu kommen. Inzwischen kosten auch Toptitel nicht mehr zwingend 50 bis 70 Euro. Wir haben 10 Spiele herausgesucht, bei denen ihr viel Spielspaß für weniger als 20 Euro erhaltet. Nicht mitgezählt haben wir dabei Free-2-Play-Titel, bei denen meist eine gewisse Pay-2-Win-Komponente nicht zu leugnen ist. Die besten Free-2-Play-Spiele findet ihr hier. Auch Mobile-Spiele haben wir nicht in die Wertung mit einbezogen, da ein Preis von 20 Euro hier bereits eher dreist als preiswert wäre. Die Spiele müssen nicht neu sein, aber sehr wohl auf einer aktuellen Plattform lauffähig. Bei Multiplayer-Titeln ist eine aktive Community Voraussetzung. Spiele mit Geister-Servern haben auf dieser Liste nichts verloren. Außerdem haben wir keine Spiele mit einbezogen, die nur kurzfristig im Angebot sind, danach aber wieder mehr als 20 Euro kosten.

Die besten Spiele unter 20 Euro

10. Starcraft Remastered

Das ursprüngliche Starcraft erschien 1998 und gilt nach wie vor zurecht als eines der besten Strategiespiele aller Zeiten. Die Alien-Rasse der Zerg ist zum Synonym für große Ansammlungen von Einheiten oder Spielern geworden, in Südkorea ist Starcraft so etwas wie ein Nationalsport. Nun ist eine Neuauflage des Originals im Blizzard-Shop für 14,99 Euro erhältlich. Das Remaster beinhaltet sowohl das Grundspiel als auch die Erweiterung Brood War. Um die Neuauflage spielen zu können, müsst er zuerst die Classic-Version des Spiels installieren. Diese ist kostenlos bei Blizzard erhältlich. Starcraft Remastered ist PC und Mac erhältlich. Eine spätere Veröffentlichung für Konsolen ist aufgrund der Steuerung eher unwahrscheinlich.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10