Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der Aussage eines bekannte Insiders zufolge möchte Rockstar Games einen beliebten, aber nicht unumstrittenen PS2-Klassiker fortsetzen.

Canis Canem Edit, im Originaltitel Bully, ein PS2-Spiel aus dem Jahr 2006, ist vielen Gamern in guter Erinnerung geblieben. Bei Elternvereinen, konservativen Politikern, Feministinnen und anderen Sittenwächtern stieß der Titel dagegen in guter, alter Rockstar Games-Tradition auf wenig Gegenliebe. Das Spiel würde Gewalt in Schulen glorifizieren, hieß es. Feministinnen störten sich daran, dass der Protagonist ins Mädchenwohnheim einsteigen konnten, während sich konservative Kreise über die Möglichkeit gleichgeschlechtlicher Flirts mokierten. Manche behaupteten sogar, das Spiel würde „bullying“, also Mobbing, verherrlichen. Letzteres war natürlich grober Unsinn, denn die „Bullies“ waren die Widersacher des Protagonisten. Insgesamt war Canis Canem Edit also ein echter Rockstar-Klassiker. Das Gameplay wurde oft mit „GTA in einer Schule“ umschrieben. 2008 erschien die überarbeitete Version Bully: Die Ehrenrunde für PS3, Xbox 360, Wii und PC.

Laufend Gerüchte um Fortsetzung

Gerüchte um einen Nachfolger gibt es seit 2009. Damals erklärte der Komponist Shawn Lee, dass Rockstar Games an einem Soundtrack für einen Nachfolger von Bully arbeiten würde. Doch nun gibt es neue Anhaltspunkte für eine möglich Fortsetzung. Diesmal ist es der bekannte Rockstar Games-Insider Yan2295, der die Gerüchteküche anheizt. Er behauptet:

Bully 2 befindet sich tatsächlich in der Entwicklung und soll als nächstes Spiel nach Red Dead Redemption erscheinen.

Derzeit ist diese Aussage allerdings nicht mehr als eine Behauptung. Von Rockstar Games wurde diese bisher, wenig überraschend, weder bestätigt noch dementiert. Wenn die Gerüchte stimmen, könnte das allerdings auch eine Verzögerung für ein mögliches GTA 6 bedeuten. Zu diesem sind die Entwickler aber naturgemäß ebenso schweigsam, wie zu Bully 2.

Würdet ihr euch über eine Bully 2 freuen? Oder wäre es auch lieber, wenn sich Rockstar Games nach Red Dead Redemption 2 ganz auf GTA 6 konzentrieren würde? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!