Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Das Jahr geht dem Ende zu, aber an diese Spiele werden wir uns noch lange erinnern. Wir zeigen euch die besten Spiele des Jahres 2017.

Das Jahr 2017 ist schon bald zu Ende. Das nehmen wir zum Anlass, noch einmal einen Blick auf die Spiele zu werfen, die im Laufe des Jahres einen bleibenden Eindruck auf uns hinterlassen haben. Hier wollen wir die Spiele des Jahres präsentieren, sortiert nach Genres. Die Spiele die wir euch nun nennen, haben in diesem Jahr neue Maßstäbe für ihre Genres gesetzt. Wir berücksichtigen dabei Spiele für alle gängigen Plattformen.

Wie immer gilt natürlich, dass wir nicht den Anspruch stellen, unsere Auswahl wäre die einzig wahre und zu 100 Prozent objektiv. Zu einem gewissen Grad ist es immer Geschmackssache, welches Spiel das beste seiner Art ist. Außerdem ist auch zu beachten, dass die Konkurrenz nicht in allen Genres gleich stark war. Für einige Genres, etwa Action-Adventures war 2017 ein gutes Jahr, für andere, wie Strategiespiele sah es weniger rosig aus.

Spiele des Jahres 2017

Rennspiel des Jahres: Mario Kart 8 Deluxe

Microsoft und Sony präsentieren uns mit Forza und Gran Turismo regelmäßig beeindruckende Grafik, realistische Fahrphysik und einen riesigen Fuhrpark mit den schönsten Autos. Welches Rennspiele darf also auf keiner Party fehlen? Natürlich Mario Kart! Denn wer braucht schon glaubwürdig simulierten Rennsport, wenn Mario Kart doch viel mehr Spielspaß bietet. Mit 48 Strecken und 37 Fahrern ist Mario Kart 8 Deluxe das bisher umfangreichste Mario Kart.

Am bewährten Gameplay hat Nintendo gemäß dem Grundsatz “Never touch a running system” nicht viel verändert und das ist auch gut so. Auch auf der neuen Hybridkonsole Switch bietet Mario Kart mit seiner intuitiven Steuerung Party-Spaß bei jeder Gelegenheit, auch für Leute, die ansonsten nicht viel mit Spielen zu tun haben. Vier Leute können via Splitscreen spielen, sogar bis zu acht ihre Geräte verbinden. Dazu kommt noch ein Online-Modus für bis zu 12 Spieler. Blaue Schildkrötenpanzer werden also auch in Zukunft Gamer-Freundschaften auf die Probe stellen.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5 6 7 8