Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Activision wurde gehackt

Seit einigen Monaten steht das Call of Duty Franchise regelmäßig in den Schlagzeilen. Denn um dieses wertvolle Franchise streiten die beiden Entwicklergiganten Sony und Microsoft erbittert im Rahmen der Activision Blizzard Übernahme. Doch nun ist es zur Abwechslung mal ein anderer Grund, welcher dem Franchise Aufmerksamkeit verleiht. Nach neusten Erkenntnissen soll es bei dem Entwickler Activision Blizzard nämlich einen Hacker Angriff gegeben haben.

Im Zuge des Hacker Angriffs bei Activision konnten somit zahlreiche sensible Daten in Bezug auf Call of Duty erbeutet werden. Diese Daten finden sich nun veröffentlicht im Netz, zur großen Freude der ungeduldigen Fans.

Daten aus dem Hacker-Angriff bei Activision

Mit der Hilfe eines hochrangigen Mitarbeiters von Activision, haben bislang Unbekannte es geschafft, sich in das Unternehmensnetzwerk zu hacken. In diesem Zuge erhielten sie sensible Daten zu Call of Duty. Dem Fahrplan von Modern Warfare 2 und Warzone 2 in diesem Jahr.

Bis zum November diesen Jahres sind nun alle Daten, wie die Roadmaps im Netz veröffentlicht. Das alles konnte nur passieren, weil der besagte Mitarbeiter einer Pishing SMS zum Opfer fiel. Eine ähnliche Panne geschah in dem Konzern bereits im Dezember letzten Jahres.

Sämtliche Roadmaps des Milliarden-Franchise bis zum November 2023 stehen der Community nun online zur Verfügung. Ein gewaltiger Schock für den Entwickler.

Alle Termine von Season 3 bis Season 6:

Neben den Terminen, die nun bekannt sind, teilte der Leak auch die information, dass es in jeder Season zwei neue Operatoren und drei neue Waffen geben soll. In der Season 2 sogar fünf neue Waffen. Weitere Details aus dem Leak sind nachfolgend aufgeschlüsselt:

Season 3 (15. März 2023)

  1. 2 Neue Operator
  2. 3 Neue Waffen
  3. 3 Core-Maps, 1 Battle Map, 4 Gunfights, 1 Spec Ops, Raid Tier
  4. 1 Event
  5. 1 Battle Pass, Tier 1 Event, 70 Bundles

4. Season (15. Mai 2023)

  1. 2 Neue Operator
  2. 3 Neue Waffen
  3. 2 Core-Maps, 2 Battle Map, 4 Gunfights, 1 Spec Ops, Raid
  4. 1 Kleine Map, Tier 1 Event
  5. 1 Battle Pass, Tier 1 Event, 70 Bundles

Season 5 (16. Juli 2023)

6. Season (15. September 2023)

  1. 2 Neue Operator
  2. 3 Neue Waffen
  3. 2 Core-Maps, 1 GW (wohl Ground War)
  4. Haunting of Saba Event
  5. 1 Battle Pass, Tier 1 Event, 70 Bundles

Zu der Season 5 ist bisher nicht bekannt. Diese Daten scheinen bislang unter Verschluss zu bleiben. Generell sind alle benannten Informationen mit Vorsicht zu genießen, da bisher niemand für die Richtigkeit garantieren kann. Es wird derzeit auch spekuliert, dass sich aufgrund der Pishing Panne der Zeitverlauf der Seasons nun verändert. So ist mit weiteren Verzögerungen zu rechnen.

Hier seht ihr den Leak