Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Warzone 2

Die Fortsetzung von Activisions kostenlosem Call of Duty-Ableger ist immer noch ein Gerücht, aber seine Existenz wäre keine große Überraschung. Für Call of Duty sind Fortsetzungen schließlich nichts Neues, und Warzone ist das mit Abstand größte Spiel der Serie. Wenn Activision einen Neustart für Warzone mit aktueller Hardware plant, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Nun gibt es bereits erste Gerüchte und mögliche Details zu einer möglich geplanten Fortsetzung des beliebten CoD-Teils. Activision hat bislang nichts Offizielles über eine Fortsetzung von Warzone gesagt, aber die Quelle, die hinter dem Gerücht über Warzone 2 steht, ist durchaus solide.

Insider-Informationen

Der Bloomberg-Autor Jason Schreier, der seit Jahren akkurat über unangekündigte Spiele und Verzögerungen berichtet, hat eine Warzone-Fortsetzung in eine Liste kommender Call of Duty-Spiele aufgenommen. Er nennt diese schlicht „Warzone 2“. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass eine an Warzone angelehnte Fortsetzung auch unter anderem Namen kommen könnte. Die kommenden Spiele sollen laut Schreier trotz der Übernahme von Activision durch Microsoft angeblich auch für PlayStation erscheinen.

In einem Tweet schreibt der Bloomberg-Autor: „Activision is committed to releasing at least the next three Call of Duty games on PlayStation even after the Xbox acquisition, according to people familiar with the deal. That’s COD2022, COD2023, and Warzone 2 (in 2023).“

Releasefenster

Laut Bloomberg ist Warzone 2 also für 2023 geplant. Interessanterweise listet Schreier das Spiel neben einem anderen Spiel namens „COD2023“ auf, was darauf hindeutet, dass Activision weiterhin eigenständige CoD-Spiele unabhängig von Warzone entwickeln wird.

Es gibt bereits starke Gerüchte, dass das CoD-Spiel von 2022 eine Fortsetzung des Modern Warfare-Reboots von 2019 sein wird, dem Spiel, auf dem das aktuelle Warzone aufbaut. Daher startete Warzone mit einem modernen Setting und identischem Gameplay wie Modern Warfare 2019. Es ist unklar, ob Warzone 2 auf dem CoD-Hauptspiel von 2023 basieren wird oder ein eigenständiges Spiel sein wird.

Hier seht ihr den Tweet: