Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Counterstrike 2

Valve kündigte soeben an, dass Counter-Strike 2 im Sommer 2023 veröffentlicht wird! Nicht alle müssen solange warten. Einige Counter-Strike: Global Offensive-Spieler können bereits ab heute begrenzte Tests durchführen, wie Valve verrät.

Die Eignung für Tests hänge von einer „Reihe von Faktoren“ ab. Darunter die aktuelle Spielzeit und der Status des Steam-Kontos. Spieler, die ausgewählt wurden, erhalten automatisch eine Einladung über das Hauptmenü von CS:GO. Um mehr darüber zu erfahren, wie ihr Zugang zur Counter-Strike 2-Beta erhaltet, werft einen Blick auf die FAQ zum begrenzten CS2-Test.

Counter Strike 2 wird auch ein kostenloses Upgrade zu CS:GO sein. Alle CS:GO-Gegenstände der Spieler werden in die neue Version von Counter-Strike übertragen. Das klingt im Wesentlichen so, als würde CS2 CS:GO ersetzen. Etwas, bei dem sich die Spieler nicht sicher waren, als die ersten CS2-Gerüchte die Runde machten.

Über Counter-Strike 2 wird nämlich schon lange gemunkelt. In einem Bericht vom März hieß es, dass die Spieler im März oder Anfang April mit der Beta von CS2 rechnen können. Diese Gerüchte sind etwas, das nun durch die offizielle Ankündigung von Valve bestätigt wurde.

Erster Einblick

Zusammen mit der Ankündigung veröffentlichte Valve auch drei Videos, die zeigen, was in dem umfangreichen und transformativen Update für Counter-Strike zu erwarten ist, das auf der Source 2 Engine basiert. Das Video mit dem Titel „Leveling up the World“ zeigte die verbesserten Karten und grafischen Überarbeitungen; „Moving Beyond Tick Rate“ kündigte an, dass die Tickrate keine Rolle mehr spielen wird. Soll heißen: Bewegung und Schießen werden „gleichermaßen reaktionsschnell“ sein.

Im dritten Video namens „Responsive Smokes“ wird die neue „dynamische“ Natur der Rauchgranaten hervorgehoben. Die Community-Map-Macher werden auch Source 2 nutzen können, einschließlich eines Source 2 Item Workshops, der während der begrenzten Testphase ausprobiert werden kann.

Hier seht ihr die Ankündigung