Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Lange Wartezeit auf die PS6 steht bevor

Es waren Zeiten des Mangels, der Lieferengpässe und von der Pandemie geprägte Auslieferungsschwierigkeiten, mit denen die Playstation 5 Interessenten in den letzten Jahren zu kämpfen hatten. Es war daher fast unmöglich, an eine Playstation 5 zu gelangen. Diese Tatsache hat sich nun geändert, der Chipmangel und auch die Lieferengpässe scheinen überwunden zu sein. So sollte nun jeder, der es möchte, die next Gen Konsole von Sony erhalten können.

Vor zwei Monaten sagte der Sony Interactive Entertainment-Präsident Jim Ryan in diesem Zuge: „Jeder, der eine PS5 haben möchte, sollte es ab diesem Zeitpunkt viel einfacher haben, eine bei Einzelhändlern weltweit zu finden.“

Nun muss aber auch bedacht werden, dass die Zeit nun weit fortgeschritten ist. Es ist nun beinahe drei Jahre her, als die Playstation 5 erschienen ist. Von daher gilt sie nicht mehr als neu und weitere Konsolen kündigen sich bereits an. So gab es zuletzt schon einige Meldungen über die Planung und Entwicklung der Playstation 6. Einige enttäuschte Nutzerinnen und Nutzer der Playstation, haben das Warten auf die Playstation 5 nun aufgegeben und wollen daher auf die neuste Konsolengeneration warten.

Details zum Release und der Entwicklungsphase der PS5 Pro

Bislang lag die Vermutung nahe, dass es schon bald neue Details und Informationen zur Playstation 6 gibt. Einem offiziellen Dokument der britischen Competition and Markets Authority (CMA) ist dabei ein erwartetes Release Datum im Jahr 2027 zu entnehmen. Der populäre Insider Tom Henderson schockiert die Community nun aber mit der Botschaft, dass es sehr wahrscheinlich noch länger dauern wird.

Später als 2027 wegen der PS5 Pro

Wenn sich die Fans nun also auf eine standardmäßig siebenjährige Wartezeit eingestellt haben, sollten sie nicht allzu große Hoffnungen haben. Denn vermutlich, den Meldungen der Brancheninsider nach, kann sich der Veröffentlichungstermin um ein bis zwei weitere Jahre nach hinten verschieben.

Dabei ist Sony derweil in der Entwicklungsphase der Playstation 5 Pro. Diese soll schon zu Ende des kommenden Jahres in den Verkauf starten. Sie ist somit ein Trostpflaster für die Begeisterten, die sich nun auf eine noch längere Wartezeit für die nächste Konsolengeneration einstellen müssen.

Hier geht es zur Meldung des Insiders