Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Start der Diablo 4-Open Beta

In den letzten Tagen gelangte der neue Titel der populären Diablo Reihe von Blizzard Entertainment immer mehr in den Fokus. So ist nun bekannt, dass sich die Fans nach einer sehr langen Wartezeit nun endlich auf den offiziellen Start des Spiels im Juni freuen können. Vielen in der Community ist dies aber noch viel zu lang. So besteht nun seit gestern, den 15. März 2023, die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Der Hunger der Ungeduldigen könnte somit gestillt sein und Unentschlossene sich bereits ein Bild machen und entscheiden, ob sie das Videospiel im Juni erwerben.

Erste Details und Informationen nach Open Beta Start bekannt

Die Diablo 4 Open Beta erhält auf allen Plattformen einen Preload. Dabei startete der Download gestern gegen 18 Uhr. Seitdem gibt es stündlich neue Informationen zum Spiel. Unter anderem ist bekannt, dass ihr als PC Besitzer, 85 Gigabyte Speicher benötigt. Ladet ihr das Spiel auf der PS4 herunter, so bedarf es 36 Gigabyte und auf der PS5 77 Gigabyte. Für die Xbox fällt eine 76 Gigabyte Downloadgröße an.

Dabei kritisieren die ersten Spielerinnen und Spieler, dass im Vorfeld eine maximale Downloadgröße von 45 Gigabyte benannt worden ist. Diese Größenordnung besteht bislang allerdings nur für die Playstation 4 Besitzer. Die Folge könnte daher sein, dass die Interessenten, ein bis zwei andere Titel von der Konsole entfernen müssen, um Platz zu schaffen.

Auch einzelne Inhalte der Testphase sind nun bekannt. So erfahrt ihr bereits in der Open Beta, Preload wann sich dem neuen Weltenboss zu stellen ist.

Am 22 März startet dann anschließend die Diablo 4 Open Beta für alle Plattformen. Dabei startet der Vorab Download bereits zwei Tage vorher, demnach am 20. März gegen 17 Uhr. Dies betrifft die Konsolenbesitzer einer Playstation 4, Playstation 5 und Xbox, sowie PC Spielerinnen und Spieler.

So erhaltet ihr den Zugang und die Berechtigung:

Dazu geht ihr auf diablo.com/beta und loggt euch dort ein oder erstellt dort zunächst einen Battle.net-Account. Anschließend erfolgt die Aufforderung den Code einzugeben, welchen ihr im Rahmen der Vorbestellung oder Promoaktion erhalten habt. Dann wählt ihr eure Plattform und Region aus und klickt auf „Einlösen“. Es erfolgt eine Bestätigung darüber, dass der Code gültig war und für euren Account eingelöst wurde.