Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PewDiePie überholt

Felix Kjellberg, alias „PewDiePie“, ist jetzt nicht mehr der meistabonnierte Mensch auf YouTube! Denn Jimmy Donaldson alias „MrBeast“ hat seine Abonnentenzahl mit über 136 Millionen Abonnenten zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels übertroffen.

Erstmals überholt wurde PewDiePie von MrBeast im November letzten Jahres – damals standen beide auf rund 111 Millionen Abonnenten. Während PewDiePie noch immer nicht über die 111 hinausgekommen ist, steht MrBeast mitterweile bei sagenhaften 136 Millionen. Es zeichnet sich also langsam aber sicher ab, dass die „PewDiePie-Ära“ mit dem Schweden an der Spitze YouTube endgültig vorbei ist.

Mr. Beast

Kjellberg war sogar scharf darauf, dass Donaldson den Thron übernimmt. „Komm schon, ich bin doch schon seit zwei Jahren im Ruhestand. Ich kann es nicht erwarten, dass es vorbei ist“, sagte er in einem Video vom August, als Donaldson gerade 100 Millionen Abonnenten erreicht hatte. „Das ist in Ordnung, er hat es definitiv verdient. Ich hoffe, er schafft es.“

Um diesen Erfolg zu feiern, lud Donaldson 100 Abonnenten ein, an Challenges teilzunehmen und eine Privatinsel zu gewinnen. Zuvor hatte er bereits das Squid Game nachgestellt, bei dem ein glücklicher Gewinner 456.000 Dollar gewann, und sich für philanthropische Zwecke wie Team Seas und Team Trees im Interesse des Umweltschutzes eingesetzt. Diese „go big or go home“-Mentalität hat jedoch auch ihre Kritiker. Donaldson wurde von ehemaligen Mitarbeitern unter anderem „unvernünftiges“ Verhalten und Mobbing vorgeworfen.

Obwohl auch PewDiePie seine kontroversen Momente hatte, nannte Donaldson ihn als eine wichtige Inspiration für seine eigene Online-Karriere als Mr. Beast. Er sagte, er hätte nie gedacht, dass er den beliebten YouTuber überholen würde.

Ich schätze es, wie bescheiden er ist. Buchstäblich. Ich werde keine Namen nennen, aber ich denke, es gibt viele YouTuber, die, wenn sie in seiner Position wären, arrogant wären und sich wie ein riesiges Arschloch aufführen würden„, lobte Donaldson in einem Interview im Jahr 2020.

Hier seht ihr es

Abonnentenzahl von PewDiePie und MrBeast (Stand. 8.3.23)

Abonnentenzahl von PewDiePie und MrBeast (Stand. 8.3.23)