Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Umfassendes Playstation 5 Update

Die Playstation 5 Besitzerinnen und Besitzer können sich seit Kurzem auf einige neue Funktionen freuen, die viele in der Community vielleicht bereits von der Xbox Series X kennen. So fügt Sony nun ein neues PlayStation 5 Update hinzu, welches scheinbar eine stille Kopie der besten Funktion der Microsoft Xbox Series X ist.

Bei den Funktionen handelt es sich zum einen um die Discord Integration. Gerade zur jetzigen Zeit wünschen sich die Spielerinnen und Spieler auf der Playstation dieses Feature. Denn nur mithilfe dieser Funktion ist es möglich, sich mit anderen auf dem PC, Xbox oder Nintendo verbinden zu können. Neben dieser großartigen Funktion, liefert das neue Playstation 5 Update zudem noch eine erhöhte VRR für kompatible Fernseher mit einer Auflösung von 1440p. Auch der DualSense Controller ist in dem umfassenden Update eingeschlossen.

Für diesen besteht ab sofort die Chance, ihn ohne die USB C Kabel Verbindung drahtlos zu aktualisieren. Doch die Funktion, welche die Nutzerinnen und Nutzer wohl am meisten begeistern wird, ist auf der Xbox Series X bereits selbstverständlich.

Beste Funktion der Xbox Series X kopiert

Mit der, von der Xbox Series X kopierten Funktion, können fortan auch Playstation 5 Spieler nun ein digitales Spiel spielen, wenn die Disc-Version bereits auf der Konsole installiert ist. So war es bisher nicht möglich, wenn die physische Version eines Spiels auf der Konsole installiert war, die digitale Version zu kaufen und herunterzuladen. Sobald in diesem Fall versucht wurde, das Spiel zu starten und zu spielen, mussten die Spielerinnen und Spieler feststellen, dass dieses nicht öffnet.

Der übliche Lösungsweg war es bisher, die Disc Version zu löschen und die digitale erneut zu installieren. Dies erweist sich natürlich schwierig, wenn die Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist. Dem wirkt nun gottseidank das neue Playstation 5 Update entgegen.

Zum großen Erfreuen der Besitzerinnen und Besitzer ist es somit bald möglich, wenn die Disc bereits auf der Festplatte installiert ist, sie beim späteren Kauf der digitalen Version trotzdem zu starten. Gleiches gilt auch für die Playstation Plus Version eines Spiels. Demnach kommt mit diesem Update eine große Erleichterung mit.

Hier seht ihr den Tweet: