Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Beweise deine Menschlichkeit


Drachenlord

Seit Monaten reist Rainer Winkler, der hinter dem populären Pseudonym Drachenlord steckt, durch Deutschland. Extremes Cybermobbing suchte ihn auch in seinem Heimathof stetig heim. Hater ließen nicht von ihm ab, bis er die Drachenschanze, sein Zuhause, schließlich verlassen musste.

Der Bann von diversen Plattformen, die zahlreichen Gerichtsverfahren – einerseits aufgrund problematischer Inhalte seiner Videos, andererseits aufgrund Auseinandersetzungen mit Hatern – zwangen ihn existenziell in die Knie. Letztendlich fand man den populären Youtuber auf der Straße in einem sichtlich schlechten Zustand, von dem er sich mittlerweile aber scheinbar ansatzweise erholen konnte.

Rainer Winkler vs. Hater

Was nicht hießt, dass das Leben des „Drachen“ aktuell harmonisch und friedlich abläuft. Denn die „Hater“ sind ihm nach wie vor auf der Lauer. Er hat wohl alles verloren und dennoch lassen die Hater nicht von ihm ab und belästigen ihn immer weiter. Doch auf der anderen Seite lässt auch der Drachenlord in seinem eigensgeführten „Kampf gegen die Hater“ nicht nach und zeigt sich immer wieder sehr selbstbewusst.

Selbst an einem absoluten Tiefpunkt seines Lebens meldete er sich via Social Media mit der Ansage: „Ich sehe mich nicht als besiegt!“ gegen seine Hater. Diese sehen das natürlich als erneute Provokation und Herausforderung des Drachenlords, auf welche sie gerne eingehen. Und so setzt sich die Negativspirale scheinbar endlos fort.

Kopfnuss

Nachdem der Drachenlord zuletzt aufgrund einiger Hater, die sich einen Scherz erlauben, erneut von seinem Hotel abreisen musste, gibt es nun den nächsten Konflikt mit einem Hater.

Und dieser könnte womöglich rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. So wird er während eines Livestreams von einem mutmaßlichen Hater scheinbar belästigt, woraufhin er sich mit den Worten „Verschwinde, lass mich in Frieden“ zunächst nur verbal zur wehr setzt. Doch dann kommt es zur Eskalation – Plötzlich nimmt Rainer Winkler anlauf und verpasst dem mutmaßlichen Hater eine Kopfnuss. In einem neuen Video analysiert Christian Solmecke die Situation aus juristischer Perspektive.

Hier seht ihr das Video