Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

MontanaBlack

MontanaBlack begeistert bereits seit einigen Jahren seine Community auf Twitch. Angefangen mit seinem Gaming-Content hat er bereits in den frühen 2010er-Jahren, vor dem großen Twitch-Hype.

Über die Jahre wurde er dann schnell zum größten Streamer Deutschlands und so gab es immer höhere Zuschauerzahlen während seinen Livestreams. Doch mit den Jahren erlebte er zahlreiche Veränderungen sowohl des Streaming-Dienstes selbst, als auch in der Community oder Streamer Gemeinschaft. Nicht immer sind diese Veränderungen aber positiv.

So kritisiert Monte nun die Entwicklung in der Streamer-Gemeinschaft. Dabei fielen bereits harte Ausdrücke wie: „Twitch-Deutschland widert mich an. Die Streaming-Szene ist „einfach Absturz“. Dazu erwähnt er seine deutliche Besorgnis über die aktuellen Veränderungen rund um Twitch.

Sein Maß ist momentan voll und er rechnet nun mit den, in seinen Augen talentlosen, Streamern ab. In seinem Realtalk zieht er nun über Entertainer, deutsches Asi-TV und soziale Medien her. Dabei nahm er kein Blatt vor den Mund, so wie man es von dem Twitch Star kennt. „Damals waren mehr intelligente Menschen im Internet unterwegs. Es ist ein reines Verblödungsprogramm.

Noch fünf Jahre

Nach diesen heftigen Äußerungen gibt es nun ein Statement von Monte selbst zu seinem Karriereende. Dieses hat allerdings wenig mit den aktuellen Entwicklungen auf Twitch zu tun, sondern eher mit dem fortschreitenden Alter des 35-Jährigen. Dieser gab bekannt, in 50 Jahren im Alter von 40 „einen Gang runter“ schalten zu wollen, weil er nicht glaubt, in diesem Alter noch für seine Zielgruppe interessant zu sein.

„Ich hab vorhin so im Auto, als ich Auto gefahren bin, hab ich mir überlegt: ‚Ok Marcel, du bist jetzt 35. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich mit 40 die Jugend noch für dich interessiert ist relativ… mal abwarten und Tee trinken.‘ Also ich hab so für mich gedacht, ich mach das noch fünf Jahre und dann fahr ich ein Gang runter.“ 

Hier seht ihr den Ausschnitt