Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erster Titel des PS Plus Dienst nun offiziell bekannt

Die Zeit vergeht immer schneller und der April neigt sich dem Ende zu. Für die Community ist das aber auch ein Grund zur Freude, denn wie jeden Monat gibt es zum Monatsanfang wieder neue Gratisspiele für alle Abonnentinnen und Abonnenten des Playstation Plus-Dienstes. In der Regel wird die Auswahl dieser Gratisspiele zum Monatswechsel bekannt gegeben. Ein erster Titel wurde jedoch bereits jetzt offiziell angekündigt.

„Humanity“ für Mai bestätigt

Deutlich früher und weit vor dem Monatswechsel gibt Entwickler und Publisher Sony nun das erste Gratisspiel für den Mai bekannt. Mit dem Titel spricht der Playstation Plus-Dienst vor allem Hundeliebhabern aus dem Herzen. So handelt es sich bei dem ersten Titel der Mai-Auswahl um das Spiel Humanity. In Humanity können sich die Spielerinnen und Spieler auf viele knifflige Level, Herausforderungen aber auch süße Hunde freuen.

Gerade für Sony, die im letzten Jahr oft für ihre langweilige Spielauswahl im Playstation Plus Dienst kritisiert wurden, ist dies ein gewagter Schritt. Denn Humanity ist ein ganz besonderes Spiel, das gleichzeitig sein Debüt feiert. Passend zum Release steht es der Community nun kostenlos im PS Plus Katalog zur Verfügung.

Ab 16. Mai

So können Playstation Plus-Abonnentinnen und -Abonnenten der Stufen Extra und Premium ab dem 16. Mai in das Hunde-Abenteuer eintauchen. Für die Nutzerinnen und Nutzer des Dienstes, die die Essential-Stufe abonniert haben, gibt es drei weitere kostenlose Spiele, die aber erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Ein Upgrade ist natürlich jederzeit möglich. Dann haben auch diese Abonnenten die Möglichkeit, das Spiel zu erleben.

Der Trailer zum Spiel weckt schon jetzt große Vorfreude. Viele Kommentare lassen darauf schließen, dass das Spiel ein Erfolg werden könnte und die Fans begeistert sind. Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rolle eines Shiba Inus, den sie durch verschiedene Level und Herausforderungen manövrieren müssen.

Hier seht ihr den Trailer: