Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 6 Leaks

Take-Two ergreift erneut Maßnahmen, um alle geleakten Informationen zu Grand Theft Auto 6 aus dem Internet zu entfernen. Das Unternehmen setzt Urheberrechtsansprüche ein, um solche Inhalte zu entfernen. Rockstar, das Unternehmen hinter dem Spiel, wurde letztes Jahr gehackt und ein 17-Jähriger in Großbritannien wurde Berichten zufolge in Verbindung mit dem Vorfall verhaftet.

Obwohl einige kleine Leaks über Grand Theft Auto 6 in den sozialen Medien aufgetaucht sind, wurde bisher nichts Wesentliches enthüllt. Ein jüngster Leak hat Take-Two jedoch veranlasst, ernsthafte Maßnahmen gegen einige Online-Communities zu ergreifen.

50 Minuten Content

Ein Mitglied der GTAForums-Community teilte am 18. September ein Video, das über 50 Minuten dauerte und von einer unveröffentlichten Version von Grand Theft Auto 6 aufgenommen wurde. Die undichten Stellen enthüllten viele wichtige, bisher unbekannte Funktionen des erwarteten Spiels. Obwohl Take-Two strikt gegen das geleakte Material vorging, war es schwierig, den ganzen Online-Trubel, den es ausgelöst hatte, zu beseitigen. Ganz nach dem Motto, was einmal im Internet landet, bekommt man auch nicht mehr weg.

Trotz der Fülle an geleakten Inhalten zu Grand Theft Auto 6 gelang es bestimmten Communities, die sich auf Leaks konzentrierten, das Material zu verbreiten, ohne dass es zu Urheberrechtsverletzungen kam. Dieser Trend kam jedoch zum Stillstand, als vor kurzem ein neuer Leak auftauchte, was zu einer Reihe von Urheberrechtsverletzungen führte. Infolgedessen haben die Moderatoren des GTA6-Subreddits angekündigt, dass die Community gesperrt wird, bis Reddit die Situation geklärt hat.

Communities verbieten Leaks

Die GTA6-Community hat beschlossen, in Zukunft das Posten von Leaks zu Grand Theft Auto 6 zu verbieten. Dieses Verbot umfasst sowohl direkte Links zu geleakten Inhalten im Subreddit als auch Links zu externen Quellen. Die Community wurde gewarnt, dass Reddit die Community ganz auflösen könnte, wenn es weiterhin ein Problem gibt. Es scheint, dass Reddit mit der Anzahl der von Take-Two an die Community gesendeten Takedown-Benachrichtigungen unzufrieden ist und drastische Schritte unternimmt.

Es ist verständlich, dass Take-Two heftig auf das Leaken von Material zu Grand Theft Auto 6 reagiert hat. Spieleentwickler versuchen oft, Leaks von kommenden Spielen zu verhindern, und bei einem Spiel, das noch nicht einmal angekündigt wurde, könnte so ein Leak ernsthafte Auswirkungen haben. Die Folgen könnten sehr kostspielig sein, da die Karriere vieler Entwickler auf dem Spiel steht. Es ist jedoch auch verständlich, dass die Fans des Spiels begeistert sind, einen kleinen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was kommen wird.

Trotz Take-Two’s aktiver Bemühungen, Leaks im Internet zu stoppen, ist es sicher, dass eine Menge Informationen über Grand Theft Auto 6 vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels veröffentlicht werden. Das liegt an der immensen Popularität des Spiels, die ein Umfeld schafft, in dem die Fans begierig auf jede Neuigkeit sind.

Hier seht ihr den Beitrag:

Update Regarding Posting Leaks
by u/GTA6Mods in GTA6