Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield 2042

Es ist das Sorgenkind des Entwickler und Publishers Electronic Arts. Battlefield 2042 gilt als einer der problembehafteten Shooter und musste in den letzten Jahren sehr viel Kritik einstecken. Eine lange Zeit hieß es, dass sich EA und DICE mit dem futuristische First-Person-Shooter keinen Gefallen getan haben. Er zählte in der Community zu den wohl am schlechtesten bewerteten Publikationen des Entwicklers. Nach kürzester Zeit verlor das Videospiel bereits nahezu alle Spielerinnen und Spieler und erhielt den Titel des unbeliebtesten Spiels des Jahres.

Auch im weiteren verlauf sinken die Spielerzahlen weiter und weiter. Viele wundern sich bereits, dass es noch genügend Spieler gibt, um das Spiel überhaupt zu halten. Doch dies ist auch der Knackpunkt. Es gibt bereits Gebiete, wo es nicht mehr möglich ist als Spieler einzusteigen. Dem sogenannten stillen Sterben wollte der Entwickler und Publisher nun mit kostenfreien Slots am Ende des letzten Jahres entgegenwirken. Doch auch diese Handlung trug nicht zur Verbesserung der Situation bei.

Battlefield 2042 – optimiert und kostenfrei!

Nach wie vor leidet der Shooter unter abnehmenden Spielerzahlen und den bald eintretenden Tod. Doch EA will den Titel noch nicht gänzlich aufgeben und kämpft weiter. Das Ziel des Entwicklers ist es, die Spielerinnen und Spieler davon zu überzeugen, dass das Spiel eine Wende genommen hat. Viel Arbeit und Energie wurden in die Optimierung dieses Titels in den letzten Monaten gesteckt.

Diese übermäßige Arbeit will EA den Nutzerinnen und Nutzern nun vorstellen. Die Zeiten, dass das Spiel zurückgegeben werden muss und eine Rückerstattung gezahlt werden soll, sind nach Angaben des Entwicklers vorbei. Viele Verbesserungen und Updates sollen Battlefield 2042 nun wiederbeleben. Darüber hinaus gibt EA das Videospiel nun zur kostenlosen Nutzung frei, damit sich jeder davon Überzeugen kann, dass sich das Spiel verbessert hat.

Ihr wollt noch einmal einem Blick in die größten Fails und Bugs von Battlefield 2042 werfen?

Hier seht ihr das Video: