Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Google Stadia

Google Stadia war der neueste Einstieg in das Spielegeschäft mit einem entscheidenden Unterschied: Es wurde keine zusätzliche Hardware benötigt. Das Einzige, was ihr braucht, ist eine Internetverbindung und ihr könnt Spiele auf jedem Bildschirm spielen.

Während der Enthüllung der Technologie zeigte Google die nahtlose Fähigkeit, zwischen Bildschirmen zu wechseln und das Spiel fortzusetzen, da alles über die Cloud ablief. Google kündigte auch seine Initiative für First-Party-Spiele an und hat leider auch angekündigt, dass der Dienst die First-Party-Entwicklung für die Plattform einstellt.

Phil Harrison

In einem Blog-Post sagte Phil Harrison, Vizepräsident und Geschäftsführer von Google Stadia: „Da wir uns darauf konzentrieren, auf der bewährten Technologie von Stadia aufzubauen und unsere Geschäftspartnerschaften zu vertiefen, haben wir entschieden, dass wir nicht weiter in die Bereitstellung von exklusiven Inhalten unseres internen Entwicklungsteams SG&E investieren werden, abgesehen von kurzfristig geplanten Spielen“.

Weiterhin erklärte Phil Harrison: “ Ihr könnt weiterhin alle eure Spiele auf Stadia und Stadia Pro spielen und wir werden weiterhin neue Titel von Drittanbietern auf die Plattform bringen. Wir engagieren uns für die Zukunft des Cloud-Gaming und werden weiterhin unseren Teil dazu beitragen, diese Industrie voranzutreiben“.

Zielsetzung von Google Stadia

Außerdem sagt er: „Wir sehen eine wichtige Möglichkeit, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die eine Gaming-Lösung suchen, die auf der fortschrittlichen technischen Infrastruktur und den Plattform-Tools von Stadia aufbaut.

Wir glauben, dass dies der beste Weg ist, um Stadia zu einem langfristigen, nachhaltigen Unternehmen aufzubauen, das zum Wachstum der Branche beiträgt.“

Es sieht also so aus, als wolle Google mehr ein Partner für Cloud-Gaming-Technologien für Spieleentwickler und Publisher werden. Wie sich das für die Verbraucher auswirkt, die sich auf Cloud-Gaming freuen, bleibt abzuwarten.

Im unteren könnt ihr nochmal sehen, was Google anzubieten hat: