Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Oscar-Verleihung

Wir nähern uns dem Ende der jährlichen Saison der großen Preisverleihungen. So gab es unter anderem die BAFTAs, die SAGs, die Golden Globes und die Critics Choice Awards.

So ganz vorbei ist es noch nicht – Dieses Wochenende findet nämlich noch das große Finale statt. Diesen Sonntag versammeln sich Hollywoods Beste und Klügste im Dolby Theatre zur 95. Es ist die Oscar-Verleihung.

Letztes Jahr wurde die Preisverleihung durch das Debakel mit der Ohrfeige von Will Smith überschattet, was die Partizipierenden motivieren dürfte, sich dieses Mal alle von ihrer besten Seite zu zeigen. Ein Film unter den Nominierten hat bereits vor der Zeremonie einen beeindruckenden Rekord aufgestellt.

„Everything Everywhere All At Once“ überholt Herr Der Ringe

Wie IGN berichtet, hat „Everything Everywhere All At Once“ offiziell den „Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“-Film als meistausgezeichneten Film aller Zeiten überholt. Der Film hat nun sehr beeindruckende 158 Auszeichnungen von großen Kritikerorganisationen und Preisverleihern erhalten. Verglichen mit 101 Auszeichnungen für Die Rückkehr des Königs.

Everything Everywhere All At Once geht mit 11 Nominierungen als Spitzenreiter in die Oscarverleihung am Sonntag. Der Film ist nominiert für den besten Film, die beste Regie, Michelle Yeoh als beste Hauptdarstellerin, Ke Huy Quan als bester Nebendarsteller, Jamie Lee Curtis und Stephanie Hsu als beste Nebendarstellerinnen. Dazu noch das beste Originaldrehbuch, den besten Filmschnitt, den besten Originalsong, das beste Kostümdesign und die beste Originalmusik.

Angesichts der Menge an Nominierungen ist es also sehr wahrscheinlich, dass der Film einige dieser Preise mit nach Hause nehmen wird, so dass er seinen Vorsprung vor The Return of the King mit ziemlicher Sicherheit ausbauen wird. Die Preisverleihung wird am Sonntag übrigens im Fernsehen zeitgleich mit dem Staffelfinale von The Last of Us ausgestrahlt.

Quelle: IGN

Bericht von IGN

Bericht von IGN