Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Start von Diablo IV – Auch im Game Pass?

Wie vor einigen Tagen bereits angekündigt, steht der Start von Diablo IV bereits vor der Tür. Das Warten hat für die Community nun endlich ein Ende, denn nach mehrfachem Verschieben geht es endlich los und schon bald dürfen die Fans den Titel der populären Diablo Reihe in den Händen halten.

Am sechsten Juni soll es dann soweit sein, dass das Videospiel für den PC, die Playstation 4 und 5, sowie die Xbox veröffentlicht wird. Es ist also ratsam, sich den Termin zu merken. Auch Vorbestellungen sind bald schon möglich. Im Vorfeld können sich die ungeduldigen Fans aber schon an der Diablo 4 Open Beta austoben. An dieser Stelle besteht dann auch die Möglichkeit, für Unentschlossene einmal einen Einblick zu gewinnen. Ab dem 17.03. können sich die Interessenten dann über den Early Access für die dreitägige Open Beta am 24. März einwählen.

Äußerungen zum Game Pass

Im Zuge des Veröffentlichungsprozess stellen sich nun viele Fans die Frage, ob Diablo 4 kostenlos im Game Pass erhältlich sein wird? Der Entwickler und Publisher Activision Blizzard beantwortete nun offiziell diese Frage.

Rod Fergusson bringt nun Licht ins Dunkle. Der Chef von Blizzard klärt die Community nun darüber auf, dass Diablo IV nicht kostenfrei für den Xbox Game Pass vorgesehen ist. Die Spielerinnen und Spieler der Xbox müssen daher tatsächlich Diablo IV zum Release käuflich erwerben.

Seit 2020 ist Rod Fergusson bei Blizzard und tüftelt an der Traditionsreihe Diablo. Diese versucht er mit aller Mühe wieder zu retten, nachdem die letzten Titel nicht so erfolgreich verliefen, wie sich der Entwickler es erhoffte. Dennoch stellt er nun klar, dass es auch zukünftig erstmal keine Pläne gibt, das Spiel Diablo 4 kostenfrei dem Xbox Game Pass zur Verfügung zu stellen.

Mit großer Enttäuschung aber auch Erleichterung über die nun erhaltene Gewissheit, nehmen die Fans diese Nachrichten vom Blizzard Chef entgegen. Einige hoffen trotzdem weiter, dass sich die Meinung der Entwickler nach dem Release am vierten Juni ändert.

Das Zitat vom Blizzard Chef:

Quelle: ingame.de