Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Monte – Umstrittene Äußerung zu politischen Themen

Der ehemals größte Streamer Deutschlands, MontanaBlack, ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Gerade seine Offenheit und direkte Sprache schätzen die Zuschauerinnen und Zuschauer an ihm. Dennoch findet sich der Twitch Star immer häufiger in Kontroversen wieder. So gab er bereits Statements von sich, die schnell zu regen Diskussionen und Kritik aus der Community führte. Außerdem wagt er sich häufig in politische Themen, bei welchem kein genereller Zuspruch aller Fans zu erwarten ist. So wagte er sich, mit den aktuellen Aussagen über die momentane Flüchtlingsdebatte, auf dünnes Eis.

Montanablack bezieht Stellung zur aktuellen Flüchtlingspolitik

Marcel Eris, der hinter dem populären Pseudonym Montanablack steckt, bezog nun Stellung zur aktuellen Flüchtlingsdebatte. Direkt zu Beginn seiner Äußerung gab er jedoch an, seine Aussagen bitte nicht falsch zu verstehen. „Wer das als rechtes Gedankengut abstempelt, kann mich“

Immer wieder bietet der 34 Jährige seiner Community diese sogenannten „Real Talks“ an, in welchen er minutenlange Monologe führt. Dieses Mal bezog er sich auf das aktuelle Thema der Flüchtlingspolitik. Hierbei konnte er für die kriminellen Migranten kein gutes Wort aussprechen. Er sagte:

„Wenn du dich nicht benimmst, kriminell wirst, deine Absicht nicht ist, mit ehrlicher Arbeit dein Geld zu verdienen und du wirst kriminell – schwer kriminell – dann ganz einfach zurück in dein Land, wo du hergekommen bist, weil hier hast du dein Anrecht auf ein gutes Leben verwirkt. Und es ist mir in dem Fall auch vollkommen egal, ob da Krieg bei dir im Land ist oder politisch nicht alles in Ordnung – du hast hier die Chance bekommen, bist schwer kriminell geworden, du hast deine Chance verwehrt, Tschüss. Und wer das als rechtes Gedankengut abstempelt, der kann mich dann am Arsch lecken, weil ich weiß es besser.“

Selbstverständlich dauerte es nicht lange, bis die Community darauf reagierte. Die Zuschauerinnen und Zuschauer kommentierten seinen Videobeitrag gemischt. Dabei stimmt ihm der überwiegende Teil seiner Zuhörerinnen und Zuhörer bei seiner Meinung zu. Ein Nutzer kommentierte den Beitrag mit:

„Der Staat sollte, anstatt Geld zu geben, mal schneller eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis geben, damit die Leute ein bisschen runterkommen nach der ganzen Tortur und etwas Sicherheit kriegen, anstatt dass jemand teilweise Jahrzehnte zittern muss, ob er bleiben darf. Den Menschen mal als Menschen anerkennen und nicht als Gegenstand betrachten, dem man alle paar Monate einen Stempel aufdrückt. Das ist alle keine Rechtfertigung für Kriminalität, aber man muss die Leute auch irgendwie Zugehörigkeit spüren lassen.“
Dem entgegnete Monte wie folgt: „Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich denke genau so.“

@dennishoppe3973 Wahre worte #tiktok #viral #fypシ #InstantInkFeelings #goviral #fyp #viralvideo #foryou #youtube #tik_tok #foryu #fyr #fypage #youfor #fyk #i #k #b #w ♬ Originalton – Dennis